Eventbericht Barstone Zürich IX

Hitzige Kartengefechte im Tasty in Zürich

Screenshot

Am letzten Samstag hat in Altstetten das BarStone Zurich IX stattgefunden. Im Tasty in Zürich trafen sich 22 SpielerInnen , um sich ihrer gemeinsamen Leidenschaft - Hearthstone - zu widmen. Während des Events wurde ein Qualifikationsturnier für den offiziellen Blizzard Fireside Gathering Championship Qualifier abgehalten, welches von Fancypants und Jade gewonnen wurde. Beide haben die Möglichkeit zusammen mit den anderen Qualifizierten am Blizzard Offline Turnier teilzunehmen. Bereits qualifiziert waren ToxicReptile, Ultravîolet & Helder (am 13. Juni) und Tael & Founduecn (am 9. Mai).

Wer aus dem Hauptturnier flog, konnte sich im Loser-Bracket beweisen. Bis dann schlussendlich auch die Top 8 des Events gekürt waren, vergingen fast acht Stunden. Doch die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die vom Turnieradmin Etan gesponserten Preise waren sehr beliebt. Die Teilnehmer, die nicht mehr um die Preise spielten, konnten sich selbständig in Fun-Turniere eintragen. Das eine Fun-Turnier wurde im Tavern Brawl Modus ausgetragen, während das zweite unter der Suicide Regel durchgeführt wurde. Im Suicide Bracket gewann man dann eine Begegnung, wenn man es schaffte den eigenen Hero möglichst schnell zu eliminieren. Dies verlangte nach Kreativität im Deckbuilding und erzeugte lustige Spiele.

Die Möglichkeiten für eine FSG Championship Qualifikation sind leider vorbei, aber es findet bestimmt bald wieder ein Barstone statt. Das nächste Geplante ist zwar erst am 1.-4. Oktober während der Switzerlan, jedoch gibt es dort total CHF 600 zu gewinnen. Ziemlich sicher wird aber Mr. "Barstone Zürich" Etan vor dem Oktober wieder ein Fireside Gathering auf die Beine stellen. Und es gibt auch bereits Gerüchte, dass in der Region St. Gallen und Bern bald etwas kommt. Damit ihr keines der kommenden Fireside Gatherings in der Schweiz verpasst, empfehlen wir euch die Facebook Seite Barstone Switzerland zu liken. Dort sammelt sich die Schweizer Community und man wird immer wieder über die aktuellsten Events in allen Regionen informiert.

News Redaktion Gamerbase