E-Sport

News & Stories

SAE Swiss Dota League Woche 7 Alle Spielstände sind komplett

0 Kommentare
SAE Swiss Dota League Woche 7

Tatsächlich gab es diese Woche keine großen Veränderungen. Die Dynamik der verschiedenen Teams hat sich bereits entwickelt und recht festgelegt. Trotzdem wollen wir euch natürlich alles berichten was vorgefallen ist!

SPORT1 und EA SPORTS vereinbaren Medienpartnerschaft TAG Heuer Virtuellen Bundesliga: Finale am 15. und 16. April live auf SPORT1-Plattformen

0 Kommentare

Ismaning, 23. März 2017 – Die Sport1 GmbH und EA SPORTS haben eine exklusive Medienpartnerschaft abgeschlossen: SPORT1 präsentiert das Saisonfinale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga in Dortmund live und exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am 15. und 16. April duellieren sich dabei im Deutschen Fußballmuseum die besten Spieler in EA SPORTS FIFA 17. SPORT1 überträgt als offizieller Medienpartner den finalen Schlagabtausch in der populären Fußballsimulation sowohl im Livestream auf SPORT1.de als auch über seine Social-Media-Kanäle auf Facebook und YouTube. Produziert wird die Finalveranstaltung von der PLAZAMEDIA GmbH, die wie SPORT1 zum Constantin Medien-Konzern gehört.

PES League 2017 - Second Season läuft auf Hochtouren Offline Event: Am Samstag, 8. April, findet im SIGNAL IDUNA PARK

0 Kommentare
PES League 2017 - Second Season läuft auf Hochtouren

Die zweite europäische Saison der PES League 2016/17 Road to Cardiff läuft auf Hochtouren, und in Deutschland stehen einige der besten PES 2017 Spieler in den Startlöchern für den entscheidenden Offline Event: Am Samstag, 8. April, findet im Signal Iduna Park von Borussia Dortmund das zweite lokale deutsche Qualifier Event der Season 2 statt. Dort trifft ein in Dortmund während des Turniertags ermittelter Spieler im Anschluss auf die besten deutschen PES Spieler: 14 Finalisten der deutschen Online-Wettbewerbe, sowie der Sieger des deutschen Qualifier Events in Köln, Leon Krasniqi. Krasniqi setzte sich in Köln gegen starke Konkurrenz durch und bezwang während des Qualifikationsturniers für das deutsche National Final der PES League unter anderem den Deutschen Meister von 2016 Lennart 'Lennao' Albrecht sowie den diesjährigen deutschen Vertreter in Barcelona Matthias 'GoooL' Winkler.

E-Sport: GWENT-Challenger-Turnier 100.000 Dollar Preisgeld

0 Kommentare
E-Sport: GWENT-Challenger-Turnier

CD PROJEKT RED gab erste Details zu "GWENT"-Challenger bekannt - das offizielles Turnier zu "GWENT: The Witcher Card Game", welches in enger Partnerschaft mit der ESL organisiert und durchgeführt wird.

Woche 6 der SAE Swiss Dota League! Eine weitere spannende Woche...

0 Kommentare
Woche 6 der SAE Swiss Dota League!

Da uns noch zwei Spielstände fehlen, bleibt am Ball und schaut immer mal vorbei! Aber jetzt schauen wir uns erst mal den Rest an.

WoW Arena World Championship 2017 Grosse Gewinne winken

0 Kommentare

E-Sports rund um "World of Warcraft" erreichen eine neue Stufe! Dieses Jahr bieten wir mehr Teilnahmemöglichkeiten, mehr Teams und mehr Live-Action für alle, die zu Hause zusehen. Wenn euch also der Sinn nach Wettbewerb steht, lest weiter und verschafft euch einen Überblick über die aufregenden Neuerungen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für euch, euer Team und die Community, sich einzubringen.

Woche 5 der SAE Swiss Dota League! Schnallt euch an!

1 Kommentare
Woche 5 der SAE Swiss Dota League!

Noch fehlt uns das Match zwischen Schwiss Incredible Rebels und Rhino Gaming, doch über den Rest haben wir einiges zu sagen!

Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2! Besser als zuvor!

2 Kommentare
Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2!

Die Schweizer E-Sport-Szene wächst und wächst, und das ist längst kein Geheimnis mehr. Sponsoren aus aller Welt flocken in die Schweiz und haben schon seit geraumer Zeit auf die D-A-CH Region geworfen, Und nicht nur Sponsoren werden in der Szene aktiv, sondern auch die Gamer selbst. Mit ihrer Hilfe soll E-Sports weitergeführt werden, vom Internetspektakel für Gamer zum Phänomen der Massen.

CCP Games kündigt Sparc an Ein Ganzkörper-VR-Erlebnis

0 Kommentare
CCP Games kündigt Sparc an

CCP Games, die Macher von "EVE Online", haben heute "Sparc" angekündigt, ein sogenanntes "Ganzkörper-VR-Erlebnis".

E-Sport: SPORT1 zeigt die League of Legends-Finals Extreme Masters Katowice 2017 am Sonntag live ab 20:15 Uhr im Free-TV

0 Kommentare

SPORT1 startet ins E-Sports-TV-Jahr 2017: Die E-Sports-Turnierreihe Intel Extreme Masters (IEM) biegt auf die Zielgerade ein – und Deutschlands führende 360°-Multimedia-Sportplattform ist beim Saisonfinale mittendrin. Am Sonntag, 26. Februar, wird in Kattowitz der IEM-Weltmeistertitel in „League of Legends“ ausgespielt.

Take-Two kündigt NBA 2K eLeague an Professionelle Gaming-Liga startet 2018

0 Kommentare
Take-Two kündigt NBA 2K eLeague an

Die NBA und Take-Two Interactive haben heute ihre Pläne für die "NBA 2K eLeague" enthüllt. Dabei handelt es sich um eine professionelle Gaming-Liga, die 2018 an den Start gehen wird.

PES League: Morgen finden die Regional-Finals statt Liveübertragung direkt aus Barcelona

0 Kommentare
PES League: Morgen finden die Regional-Finals statt

16 der besten europäischen "PES 2017"-Spieler sind ab heute auf dem Weg ins Camp Nou des FC Barcelona, wo am Samstag, 11. Februar, das erste Regional Final des "PES LEAGUE ROAD TO CARDIFF"-Wettbewerbs stattfindet, wie Konami heute informierte.