Epic Games

News & Stories

Epic Games Cliff Bleszinksi zur Lage der Nati ... Spiele

0 Kommentare
Epic Games

Cliffy B. zählt zu den bekanntesten Spieldesignern und Entwicklern der aktuellen Generation. Zwar hat der Erfinder des Lancers aus "Gears of War" bereits im vergangenen Oktober 2012 Epic Games verlassen, doch ist er nach wie vor stark in die Vorgänge der Branche involviert. Dementsprechend wird er vorerst auch nicht in die Industrie zurückkehren.

Unreal Engine 4 Screenshots zur Grafikpower veröffentlicht!

0 Kommentare
Unreal Engine 4

Zwar wurden im Laufe der "PlayStation Meeting 2013"-Veranstaltung zahlreiche neue Engines vorgestellt, doch noch immer ist die Unreal Engine das Non-pius-Ultra. Neue Screenshots zeigen nun, wozu die Entwickler in der Lage sind.

Epic Games Mehr Geld für die Entwicklung

0 Kommentare
Epic Games

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Epic Games CEO spricht über nächste Konsolen-Generation

0 Kommentare
Epic Games

Epic Games CEO Tim Sweeney spricht in einem Interview über die nächste Konsolen-Generation und über den Sprung in den Retail-Markt. Das Unternehmen freut sich bereits sehr stark auf die neuen Konsolen.

Epic Games Mike Capps tritt zurück!

0 Kommentare
Epic Games

Nach dem Abgang von Epics Star Designer Cliff Blezsinski, folgt nun Studioboss Mike Capps, wenn auch aus anderen Gründen. In einer offiziellen Mitteilung auf dem offiziellen Account Blog von Epic Games, gab dieser seinen Rücktritt bekannt.

Epic Games Cliff Bleszinski verlässt Epic Games!

0 Kommentare

Er ist das Gesicht von Epic Games, der Star-Designer von "Gears of War" und "Unreal Tournament". Und er ist nun solo unterwegs! Via Blogpost auf der offiziellen Webseit von Epic Games gibt die Branchenbekanntheit seinen vorzeitigen Abschied aus der Videospiel-Branche bekannt.

Epic Games "Make Something Unreal Live" steht kurz an; Unreal Engine 4 zu gewinnen

0 Kommentare
Epic Games

Auch in diesem Jahr können sich Studenten aus komplett Europa gegenseitig in Epic Games' "Make Something Unreal Live"-Wettbewerb miteinander messen. Hierbei handelt es sich um einen Wettstreit, in dem die Teilnehmer selbst gemachte Spiele präsentieren und bewerten lassen.

Epic Games Epic Games eröffnet weiteres Studio

0 Kommentare
Epic Games

Seattle ist die neue Heimat eines weiteren Epic Games Studios. Nachdem das Unternehmen bereits in der Vergangenheit erfolgreiche große Titel und eine weitläufig genutzte Grafik-Engine schuf, öffnet ein weiteres Epic Games Studio seine Tore.

Epic Games Coop Buddies for Life - Cliff Bleszinski heiratet in San Diego

0 Kommentare

"Gears"-Guru und Epic Design Director Cliff Bleszinski hat sich getraut und seine Langzeitfreundin Lauren Berggren geheiratet. Auf der Einladungskarte stand "Coop Buddies for Life" - "Koop-Partner fürs Leben".

Epic Games "Infinity Blade" ist das profitabelste Franchise

0 Kommentare
Epic Games

Neben den großen "Gears of War"-Blockbustern, hat sich Entwickler Epic Games in der Vergangenheit auch an der Entwicklung von hochklassigen Spielen für das iPhone und iPad versucht. Wie sich nun bekannt wurde sogar mit einem noch größeren Erfolg, als alle Produktionen zuvor.

Epic Games Kein Bock mehr auf "lineare" Spiele

0 Kommentare
Epic Games

Da hat wohl wer kein "Demon's Souls" respektive "Dark Souls" gespielt: Cliff Bleszinski, seines Zeichens Stardesigner bei Edel-Entwickler Epic Games ist der Meinung, das heutige Spiele viel zu lasch sind. Viel lieber hätte er wieder die Spiele von früher, als diese noch einem etwas abverlangten.

Unreal Engine 4 2013 kommt das erste Spiel

1 Kommentare
Unreal Engine 4

Auf der E3 stellte Epic Games der versammelter Presse ein Video vor, welches erstmals die Unreal Engine 4 in Aktion zeigt. Teilnehmer zeigten sich sichtlich begeistert und können es kaum erwarten, ein erstes Spiel damit zu spielen. Tja, wie Epic Games jedoch nun verkündete, dürfte das noch ein wenig dauern.