Epic Games

News

Epic GamesUnreal Engine 3 läuft in Firefox

News

Dank einer Zusammenarbeit zwischen Firefox-Entwickler Mozilla und Epic Games ist es erstmals gelungen, die Unreal Engine 3 in einem Browser komplett ohne zusätzliche Installationen darzustellen.

Epic GamesEx-Präsident endgültig weg

News

Bereits seit Dezember letzten Jahres steht fest, dass der Präsident von Epic Games sich entschlossen hat, seiner Position den Rücken zu kehren. Jedoch plante Mike Capps dennoch dem Unternehmen treu zu bleiben.

Epic GamesCliff Bleszinksi zur Lage der Nati ... Spiele

News

Cliffy B. zählt zu den bekanntesten Spieldesignern und Entwicklern der aktuellen Generation. Zwar hat der Erfinder des Lancers aus "Gears of War" bereits im vergangenen Oktober 2012 Epic Games verlassen, doch ist er nach wie vor stark in die Vorgänge der Branche involviert. Dementsprechend wird...

Unreal Engine 4Screenshots zur Grafikpower veröffentlicht!

News

Zwar wurden im Laufe der "PlayStation Meeting 2013"-Veranstaltung zahlreiche neue Engines vorgestellt, doch noch immer ist die Unreal Engine das Non-pius-Ultra. Neue Screenshots zeigen nun, wozu die Entwickler in der Lage sind.

Epic GamesMehr Geld für die Entwicklung

News

Der Chef von Epic Games ist nicht gerade erfreut darüber, wie viele Gelder für das Marketing eines neuen Spiels ausgegeben werden und wie viel man davon hätte in die Entwicklung der Spiele stecken können.

Epic GamesMike Capps tritt zurück!

News

Nach dem Abgang von Epics Star Designer Cliff Blezsinski, folgt nun Studioboss Mike Capps, wenn auch aus anderen Gründen. In einer offiziellen Mitteilung auf dem offiziellen Account Blog von Epic Games, gab dieser seinen Rücktritt bekannt.

Epic GamesCliff Bleszinski verlässt Epic Games!

News

Er ist das Gesicht von Epic Games, der Star-Designer von "Gears of War" und "Unreal Tournament". Und er ist nun solo unterwegs! Via Blogpost auf der offiziellen Webseit von Epic Games gibt die Branchenbekanntheit seinen vorzeitigen Abschied aus der Videospiel-Branche bekannt.

Epic GamesEpic Games eröffnet weiteres Studio

News

Seattle ist die neue Heimat eines weiteren Epic Games Studios. Nachdem das Unternehmen bereits in der Vergangenheit erfolgreiche grosse Titel und eine weitläufig genutzte Grafik-Engine schuf, öffnet ein weiteres Epic Games Studio seine Tore.

Epic Games"Infinity Blade" ist das profitabelste Franchise

News

Neben den grossen "Gears of War"-Blockbustern, hat sich Entwickler Epic Games in der Vergangenheit auch an der Entwicklung von hochklassigen Spielen für das iPhone und iPad versucht. Wie sich nun bekannt wurde sogar mit einem noch grösseren Erfolg, als alle Produktionen zuvor.

Epic GamesKein Bock mehr auf "lineare" Spiele

News

Da hat wohl wer kein "Demon's Souls" respektive "Dark Souls" gespielt: Cliff Bleszinski, seines Zeichens Stardesigner bei Edel-Entwickler Epic Games ist der Meinung, das heutige Spiele viel zu lasch sind. Viel lieber hätte er wieder die Spiele von früher, als diese noch einem etwas abverlangten.

Unreal Engine 42013 kommt das erste Spiel

News

Auf der E3 stellte Epic Games der versammelter Presse ein Video vor, welches erstmals die Unreal Engine 4 in Aktion zeigt. Teilnehmer zeigten sich sichtlich begeistert und können es kaum erwarten, ein erstes Spiel damit zu spielen. Tja, wie Epic Games jedoch nun verkündete, dürfte das noch ein...

Unreal Engine 4Spitzen Grafik dank Unreal Engine 4!

News

Zuvor nur hinter verschlossenen Türen gezeigt, präsentierte Epic Games auf der diesjährigen E3 erstmals einen Trailer zur kommenden Unreal Engine 4 der Allgemeinheit. Was soll man noch dazu sagen, die Bilder sprechen für sich.

Unreal Engine 4Keine Wii-U-Unterstützung

News

Per Tweet verkündete Geoff Keighley, dass Nintendos neue Konsole, die Wii U, keinerlei Unterstützung für die neue Grafik-Engine aus dem Hause Epic Games erhalten wird. Irgendwie fies, nicht?

Epic GamesDie neuen Konsolen müssen rocken!

News

In einem Interview spricht Cliff Bleszinski, Creative Director von "Gears of War 3" darüber, dass Epic sehr hohe Erwartungen bezüglich der neuen Konsolen von Microsoft und Sony habe.

Epic GamesNeuer Exklusivtitel in der Entwicklung

News

Videospiel Conventions sind oft für die ein oder andere Überraschung gut. So auch nun im Falle einer Neuankündigung des weltbekannten Entwicklerstudios Epic Games auf der PAX East 2012. Das für die "Gears of War"-Serie bekannte Unternehmen arbeitet derzeit laut eigener Aussage an einem PC...

Epic GamesMark Rein spricht über Wii U-Erwartungen

News

Epic Games steht für grosse und bekannte Spiele. Auch für die bislang noch nicht erhältliche Nintendo Wii U kündigte das Entwicklerstudio bereits schon jetzt verschiedene Spiele an. Epic Games Mitarbeiter Mark Rein würde sogar so weit gehen und sagen, es würde ihn schocken wenn die Wii U kein...

Epic GamesUnreal-Enginge 4 auf der GDC?

News

Wie sich nun bestätigte, wird man auf der Game Developer Conference 2012 die neue Unreal-Enginge 4 zu Gesicht bekommen. Das aber nur, wenn man zu einem von Epic Games ausgewählten Kreis gehört. Die neue Grafik-Engine soll neue Standards setzten und alles Bisherige übertreffen.

Epic GamesNeue Titel und Unreal Engine 4 in Arbeit

News

Epic Games Chef Mike Capps hat bekannt gegeben, dass sein Studio derzeit an mehreren bislang nicht angekündigten Titeln arbeitet und zusätzlich im nächsten Jahr die nächste Generation der Unreal Engine fertig sein soll.

Epic GamesEntwickler für Gears 3 und unbekanntes Projekt

News

Epic sucht derzeit sowohl für Gears of War 3 als auch ein bislang unbekanntes Projekt / eine Serie neue Entwickler. Damit dürfte wohl ein Titel oder eine neue Serie gemeint sein, die nach Gears of War auf den Markt kommt.