Epic Games

News & Stories

Unreal Engine 4.25 verfügbar Anfänglicher Next-Gen-Support hinzugefügt

0 Kommentare
Unreal Engine 4.25 verfügbar

Die Unreal Engine 4.25 ist ab sofort verfügbar. Sie umfasst nun die anfängliche Unterstützung für die Xbox Series X und die PlayStation 5. Darüber hinaus haben das Echtzeit-Raytracing und Niagara VFX die Beta-Phase verlassen. Die Neuerungen und Features stehen in der Liste.

Epic Games geht Publishing-Deals mit drei Studios ein Remedy, Playdead & genDesign

0 Kommentare
Epic Games geht Publishing-Deals mit drei Studios ein

Epic Games ist mit drei Studios Publishing-Deals eingegangen. Das sind Remedy Entertainment, Playdead & genDesign.

Epic Games kauft Cubic Motion Unternehmen ist auf Animationen spezialisiert

0 Kommentare
Epic Games kauft Cubic Motion

Epic Games hat mit Cubic Motion ein Unternehmen gekauft, das auf realistische Körperbewegungen und feinste Nuancen in der Mimik von virtuellen Menschen setzt.

Epic Games sagt Unreal Fest Europe 2020 ab Unsicherheit wegen Coronavirus

0 Kommentare
Epic Games sagt Unreal Fest Europe 2020 ab

Das Unreal Fest Europe 2020 in Prag findet wegen des Coronavirus nicht mehr statt. Zuvor hat Google die I/O-Entwicklerkonferenz gestrichen.

Epic Games verzichtet auf GDC 2020 Sorgen wegen Coronavirus

0 Kommentare
Epic Games verzichtet auf GDC 2020

Nun wird auch Epic Games wegen des Coronavirus nicht an der GDC 2020 in San Francisco teilnehmen. Kann das Event überhaupt noch stattfinden?

Epic Games-CEO ist gegen Lootboxen Sie sind wie Glücksspiel

2 Kommentare
Epic Games-CEO ist gegen Lootboxen

Der Epic Games-CEO Tim Sweeney hat sich klar gegen Lootboxen ausgesprochen, die er mit dem Glücksspiel vergleicht.

Epic Games hat neuen Präsidenten Adam Sussman war zuvor bei Nike

0 Kommentare
Epic Games hat neuen Präsidenten

Adam Sussman wurde als neuer Präsident von Epic Games bestätigt. Zuvor hat er bei Nike, Disney und Electronic Arts gearbeitet.

Epic Games kauft Quixel Hersteller von Photogrammetrie-Assets

0 Kommentare
Epic Games kauft Quixel

Epic Games hat sich Quixel geschnappt, das Photogrammetrie-Assets und Toolsets herstellt. 10 Megascans-Asset-Packs stehen bereits kostenlos zur Verfügung.

Epic Games eröffnet neues Studio in Köln Wird von den Gründern von Factor 5 geleitet

0 Kommentare
Epic Games eröffnet neues Studio in Köln

Epic Games hat ein neues Studio gegründet, und zwar in Köln. Die neue Filiale wird von den Gründern von Factor 5 angeführt.

Epic Games kauft Psyonix Die Macher von Rocket League

2 Kommentare
Epic Games kauft Psyonix

Epic Games kauft Psyonix. Das Studio ist für "Rocket League" bekannt, das irgendwann nicht mehr über Steam gekauft werden kann.

Epic Games hat Jason West angeheuert Co-Founder von Infinity Ward & Respawn Entertainment

0 Kommentare
Epic Games hat Jason West angeheuert

Jason West, der Co-Founder von Infinity Ward und Respawn Entertainment, soll laut einem Bericht bei Epic Games arbeiten.

Hat Epic Games im Jahr 2018 über 3 Milliarden US-Dollar an Gewinn gemacht? Wäre keine grosse Überraschung

0 Kommentare
Hat Epic Games im Jahr 2018 über 3 Milliarden US-Dollar an Gewinn gemacht?

Wie berichtet wird, hat Epic Games im Jahr 2018 einen Gewinn von satten drei Milliarden US-Dollar gemacht. Das ist natürlich vor allem "Fortnite" zu verdanken.