Epic Games

News & Stories

Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet Über 1'000 Retro-Games aus 40 Jahren Gaming

0 Kommentare
Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet

Die Cloud-Gaming-Plattform "Antstream Arcade" ist an den Start gegangen und nun im Epic Games Store spielbar. Der neue Dienst startet mit über 1'000 Retro-Klassikern der letzten 40 Jahre.

Steam bannt NFT-Spiele von Plattform Epic Games empfängt sie mit offenen Armen

0 Kommentare

Valve hat die Spielregeln für die Games auf Steam geupdatet. Neue Änderungen besagen, dass alle Spiele, welche NFTs und die Blockchain-Technologie enthalten, gebannt werden. Dabei handelt es sich um einzigartige Sammelobjekte, die nur für einen Account existieren. Hintergrund sei dem offiziellen Twitter-Account von "Age of Rust" zufolge, dass Objekte mit Wert in realer Währung nicht Teil von Steam sein sollen.

Epic Games nach Ideenklau wohl schlechtes Gewissen Fortnite - Among Us Kooperation kündigt sich an

0 Kommentare

Gestern haben wir euch darüber berichtet, dass Epic Games sich erst spät dazu entschied, die Entwickler von "Among Us" als Ideegeber für den eigenen Spielmodus für "Fortnite - "Impostors" - zu würdigen. Entwickler und Entwicklerinnen von "Among Us" haben daraufhin unter anderem auf Twitter ihren Unmut darüber geäußert. Nun kam Epic Games - wohl von einem schlechten Gewissen oder von Angst vor rechtlichen Konsequenzen geplagt - auf das kleine Indie-Studio zu und bietet sogar eine Kooperation an.

Achievement-Hunter aufgehorcht Epic Games führt Errungenschaften-System ein

1 Kommentare
Achievement-Hunter aufgehorcht

Die Plattform Epic Games startete mit dem unverkennbaren Ziel, eine Konkurrenz zu Steam auf dem PC-Videospielmarkt zu etablieren. Um diese Position zu festigen, nahm Epic ordentlich Geld in die Hand, um regelmässig kostenlose Spiele anzubieten und somit neue Nutzerinnen und Nutzer anzulocken. Doch ein für viele beliebtes Feature fehlte bisher: die Erfolge.

Weitere Fortnite - Monopoly Kollaboration geleaked Apple scheinbar nicht das einzige Monopol mit dem sich Epic Games beschäftigt

0 Kommentare
Weitere Fortnite - Monopoly Kollaboration geleaked

Nachdem aus einer Zusammenarbeit zwischen Epic Games und Hasbro schon 2018 ein Fortnite-Monopoly entstand, wird das beliebte Gesellschaftsspiel wahrscheinlich bald wieder für den kompetitiven Multiplayer-Shooter eine Rolle spielen. Denn Dataminer der Fortnite-Decrypting Community haben nun potentielle In-Game Sammelfiguren entschlüsselt.

Epic vs. Apple - Banane vs. Apfel? Epic win? Jaein...

0 Kommentare
Epic vs. Apple - Banane vs. Apfel?

Das Gericht in Kalifornien hat entschieden. In einem zentralen Punkt zu gunsten von Epic: Apple darf den App-Entwicklern nicht mehr vorschreiben, dass diese für In-App Transaktionen den internen Apple-Store nutzen müssen. Apple hat nun 90 Tage Zeit zu reagieren, kann dies aber auch weiterziehen.

Südkorea erlässt Gesetz zu In-App Käufen Apple und Google dürfen Entwickler nicht mehr zu Zusammenarbeit zwingen

0 Kommentare

Südkorea hat als erstes Land die Gesetzlage bezüglich des fortlaufenden Disputs zwischen Epic Games und Apple angepasst. Demnach dürfen App-Stores von Google und Apple in Zukunft ihre Entwickler nicht mehr dazu zwingen ihre Zahlungswege zu nutzen um dabei einen Anteil mitzuverdienen.

The Anacrusis in Entwicklung Kooperativer First-Person-Shooter für vier Spieler

0 Kommentare
The Anacrusis in Entwicklung

Der Stray Bombay hat den kooperativen 4-Spieler-First-Person-Shooter "The Anacrusis" angekündigt, der im Herbst 2021 für PC (Steam, Epic Games Store), Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Ein passender Trailer ist auch zu sehen.

Epic Games kauft ArtStation Gebühren werden gesenkt

0 Kommentare
Epic Games kauft ArtStation

Epic Games gibt weiterhin Geld für Übernahmen aus. Dieses Mal wurde ArtStation gekauft, eine Plattform für Kreative aus den Bereichen Spiele, Medien und Unterhaltung.

Epic Games sichert sich weiteres Geld 200 Millionen US-Dollar von Sony

0 Kommentare
Epic Games sichert sich weiteres Geld

Epic Games hat sich weitere Gelder gesichert, und zwar in Höhe von einer Milliarde US-Dollar. Sony ist ebenfalls beteiligt.

Epic Games übernimmt Capturing Reality Spezialist für Photogrammetrie

0 Kommentare
Epic Games übernimmt Capturing Reality

Epic Games setzt auf Photogrammetrie, weswegen Capturing Reality übernommen wurde. Die Technologie des Unternehmens wird in die Unreal Engine integriert.

Epic Games kauft Tonic Games Group Dazu gehört der Entwickler von Fall Guys

0 Kommentare
Epic Games kauft Tonic Games Group

Epic Games hat die Tonic Games Group übernommen, was bedeutet, dass jetzt auch "Fall Guys: Ultimate Knockout" zum Unternehmen gehört.