Empire of Sin verschoben

Release im Herbst 2020

News Release-Termin Michael Sosinka

Das Strategiespiel "Empire of Sin" wurde verschoben und wird nun im Herbst 2020 für den PC und Konsolen auf den Markt kommen.

Screenshot

Das Strategiespiel "Empire of Sin" wird nicht mehr im Frühjahr 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Paradox Interactive und Romero Games haben den Release auf den Herbst 2020 verschoben, um eine bestmögliche Qualität zu erreichen. Das benötigt allerdings einige zusätzliche Monate der Entwicklung.

"Wir bei Paradox Interactive haben zusammen mit unseren Partnern bei Romero Games eine ehrgeizige Vision für Empire of Sin. Daher haben wir uns dafür entschieden, dass wir mehr Entwicklungszeit benötigen," sagt Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive. "Das erlaubt uns, ein Spiel abzuliefern, welches unsere Community verdient und unsere Standards erfüllt."

"Die Herausforderung, ein Spiel zu entwickeln, wie noch niemand zuvor, ist genau das - eben ein Spiel zu entwickeln, wie es noch keiner davor entwickelt hat. Es braucht Zeit alles richtig zu machen und es gibt uns einige einzigartige Möglichkeiten. Ich bin dankbar dafür, dass wir nun zusätzliche Zeit haben, dem Spiel den nötigen Feinschliff zu geben," so Brenda Romero von Romero Games. "Die Unterstützung und Begeisterung unserer Community für Empire of Sin ist einfach unglaublich. Wir hoffen, dass die Spieler, wenn sie dann in dem Chicago unterwegs sein werden, das wir erschaffen haben, davon überzeugt sein werden, dass sich das Warten gelohnt hat!"

Die Spielbeschreibung: "Empire of Sin spielt im Chicago der 1920er Jahre zur Zeit der Prohibition. Als Teil der skrupellosen Unterwelt musst du dich mit Charme, Drohungen und kriminellen Machenschaften an die Spitze des Ganovenpacks manövrieren - und alles dafür tun, dass du dort auch bleibst. In diesem Noir-Spiel erlebst du sowohl den Glanz und Glamour der 20er Jahre also auch die raue Unterwelt des organisierten Verbrechens."

Quelle: twitter.com

Kommentare