Elite Dangerous: Nächste Story-Phase

Aftermath angekündigt

News Video Roger

Frontier Developments hat die "Azimuth Saga" von "Elite Dangerous" abgeschlossen und "Aftermath", die nächste Phase der Story, angekündigt. Diese wird in Content Updates über den Rest des Jahres und darüber hinaus veröffentlicht. Im Finale der "Azimuth Saga" versucht die umstrittene Figur Salvation, die Thargoiden-Bedrohung mit der Proteus-Welle, einer Anti-Xeno-Waffe, zu stoppen. Der Aktivierungsprozess endete in einem Fehlschlag mit katastrophalen Auswirkungen. Salvation selbst ist unterdessen nirgends zu finden.

Der Beginn von "Aftermath" fällt mit Update 13 für "Elite Dangerous: Odyssey" zusammen, wo die Weichen für die Zukunft der Beziehung zwischen der Menschheit und den Thargoiden gestellt werden. Wenn sich Kommandanten zu den Anti-Xeno-Konfliktzonen im System HIP 22460 begeben, wo die Proteus-Welle der Salvation aktiviert wurde, werden sie selbst Zeuge der Auswirkungen: Die Megaschiffe Bright Sentinel und Heart of Taurus wurden zerstört. Wracks zahlreicher Grosskampfschiffe und ständige Angriffe der Thargoiden erwarten nun jeden Kommandanten. Schiffe mit Guardian-Technologie werden in HIP 22460 ebenfalls gefährdet sein, da die Module schnell zerfallen oder sogar zerstört werden.

Quelle: Frontier Developments

Kommentare