Frontier Developments arbeitet am nächsten Spiel

Enthüllung Ende 2018 oder Anfang 2019

Frontier Developments wird in einigen Monaten sein viertes Spiel ankündigen. Darüber hinaus wird auch schon am fünften Titel gearbeitet.

Screenshot

Frontier Developments, das "Elite Dangerous", "Planet Coaster" und zuletzt "Jurassic World Evolution" veröffentlicht hat, arbeitet am nächsten Spiel, das entweder Ende 2018 oder Anfang 2019 offiziell enthüllt wird. Man darf also gespannt auf das neue Projekt sein.

Der Studio-CEO David Braben sagte im Interview: "Und dann arbeiten wir natürlich hart am vierten Spiel. Wir sagen noch nicht, was es ist, aber wir sagen, wann der richtige Zeitpunkt sein wird, es anzukündigen - wahrscheinlich entweder am Ende dieses Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres. Natürlich freuen wir uns auch darüber und mit der Fertigstellung von Jurassic World Evolution werden wir weitere Projekte starten. Wir haben bereits ein kleines Team, das am fünften Spiel arbeitet."

David Braben, Kreativer Kopf hinter dem legendären "Elite" will es noch einmal wissen. Mit "Elite Dangerous" will man sich auf die Tugenden seines Spieles besinnen und es in zeitgemäßer Optik und Technik neu auflegen.

News Michael Sosinka