Elite: Dangerous

Neues Video der Weltraum-Simulation

Wer Kickstarter kennt, der weiß, dass hier mitunter wirklich großartige Projekte geboren werden. So auch im Fall von "Elite: Dangerous", welches vom Entwickler-Unternehmen Frontier Development bewerkstelligt wird.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=44K9bnjcUSc

Hinter dem Team steht David Braben, den viele als Veteran der Spiele-Branche sehen. Nachdem die Finanzierung der kommenden Weltraum-Simulation erfolgreich abgeschlossen werden konnte, gibt es nun ein neues Video vom Spiel.

Hier seht ihr in etwas über einer Minute, wie ein zerstörtes Großraumschiff von Plünderern ausgenommen wird. Auch ein zweites Raumschiff hat jedoch Interesse an den Rohstoffen, die in "Elite: Dangerous" viel Wert besitzen.

David Braben, Kreativer Kopf hinter dem legendären "Elite" will es noch einmal wissen. Mit "Elite Dangerous" will man sich auf die Tugenden seines Spieles besinnen und es in zeitgemäßer Optik und Technik neu auflegen.

News Sharlet