Elite: Dangerous

Alpha-Test startet im Dezember

Nachdem es mit der Finanzierung via Kickstarter von "Elite: Dangerous" mehr als erfolgreich verlief, kommt hier nun eine weitere positive Nachricht für alle Fans des Weltraumspiels.

ScreenshotSo geben die Macher von "Elite: Dangerous" bekannt, dass der Alpha-Test des Spiels noch im Dezember 2013 beginnen wird.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Am Anfang möchten die Entwickler vor allem das Kampfsystem des Spiels genauer unter die Lupe nehmen. Nach und nach werden dann weitere Inhalte für den Alpha-Test freigeschaltet. Auch der Mehrspieler-Part von "Elite: Dangerous" gehört zu den Sachen, die erst im Verlauf des Tests freigeschaltet werden.

David Braben, Kreativer Kopf hinter dem legendären "Elite" will es noch einmal wissen. Mit "Elite Dangerous" will man sich auf die Tugenden seines Spieles besinnen und es in zeitgemäßer Optik und Technik neu auflegen.

News Sharlet