Details zu Elite Dangerous für PS4 Pro

Kein 4K & kein HDR

News Richard Nold

Frontier Developments hat sich zur PlayStation 4 Pro-Version von „Elite Dangerous“ geäussert. Das Ergebnis enttäuscht jedoch ein wenig.

Screenshot

Rund anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung von „Elite Dangerous“ auf der Xbox One, soll der Sci-Fi-Titel auch auf der PlayStation 4 erscheinen. Nachdem das britische Studio bisher nur wenig zur PS4-Version bekanntgab, wurde nun in einem Livestream ausführlicher darüber gesprochen. Die PS4-Version soll dabei in Sachen Grafik und Framerate ziemlich identisch zur Xbox One-Version sein.

PS4 Pro-Besitzer werden zusätzlich zwischen den beiden Modi „Qualität“ und „Performance“ wählen können, die selbsterklärend sind. Schade ist jedoch, dass „Elite Dangerous“ keine 4K-Bildschirme unterstützen wird, kein Supersampling für herkömmliche HDTV-Geräte bieten wird und auch auf HDR werden Spieler verzichten müssen. Bislang ist nicht bekannt, ob der Titel PlayStation VR unterstützen wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare