Bisher grösstes Update für Elite Dangerous in Arbeit

Release für 2020 geplant

Frontier Developments will "Elite Dangerous" noch lange unterstützen. Im nächsten Jahr wird ein ziemlich großes Update erscheinen.

Screenshot

Frontier Developments arbeitet am bisher größten Update für "Elite Dangerous", das in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen soll. "Wir glauben, dass dies ein entscheidender Moment in der Geschichte des Spiels sein wird. Es wird unser bisher größtes Update sein," heißt es. Da sich der Inhalt noch in einer frühen Phase der Entwicklung befindet, können die Entwickler keine konkreten Details nennen.

Bis zu dieser riesigen Erweiterung wird "Elite Dangerous" allerdings regelmäßig mit normalen Updates versorgt. Für diesen Zweck wurde ein zweites Team abgestellt. Das Spiel soll erweitert sowie verbessert werden, während darüber hinaus Ingame-Events für die Community vorgesehen sind. Alle drei bis vier Monate werden etwas größere Updates zur Verfügung gestellt.

David Braben, Kreativer Kopf hinter dem legendären "Elite" will es noch einmal wissen. Mit "Elite Dangerous" will man sich auf die Tugenden seines Spieles besinnen und es in zeitgemäßer Optik und Technik neu auflegen.

Michael Sosinka News