Elite: Dangerous bekommt einen Termin

Der Raumhafen wird im Dezember 2014 verlassen

Das Weltraumspiel "Elite: Dangerous" wird am 16. Dezember 2014 für den PC und Mac auf den Markt kommen, wie die Entwickler bei Frontier Development bestätigt haben.

ScreenshotFrontier Development hat jetzt den offiziellen Releasetermin für "Elite: Dangerous" bekanntgegeben. Demnach erscheint der lang erwartete Sci-Fi-Titel am 16. Dezember 2014 für den PC und Mac. Derzeit befindet sich das Weltraum-Epos von David Braben noch in der dritten Betaphase. Wer mitmachen will, muss sich "Elite: Dangerous" vorab kaufen. "Elite: Dangerous" lädt dazu ein, tausende von Sternen- und Planetensysteme zu erkunden, Rohstoffe abzubauen, Handel zu treiben und Raumschlachten zu bestehen.

Nach dem Release von "Elite: Dangerous" ist Frontier Development mit dem Spiel aber noch lange nicht fertig. "In den Köpfen derer, die es entwickeln, ist ein Spiel niemals wirklich fertig," so David Braben im Interview. Er ergänzte: "Ich denke, ein Spiel lässt sich am besten als 'bereit für den Launch' bezeichnen, wenn es ein großartiges Spiel ist." Da "Star Citizen" noch ewig nicht raus ist, dürfte "Elite: Dangerous" für Weltraumforscher genau die richtige Wahl sein.

David Braben, Kreativer Kopf hinter dem legendären "Elite" will es noch einmal wissen. Mit "Elite Dangerous" will man sich auf die Tugenden seines Spieles besinnen und es in zeitgemäßer Optik und Technik neu auflegen.

News Michael Sosinka