The Elder Scrolls V: Skyrim

Termin für Nachschub steht fest - "Dawnguard" kommt im Juni

Zunächst erscheint das neue Zusatzkapitel zu "The Elder Scrolls V: Skyrim" jedoch nur für die Xbox 360. Neben zwei neuen Fraktionen bekommt der Spieler endlich auch neue Waffen zu Verfügung gestellt.

ScreenshotUm genau zu sein, veröffentlicht Bethesda "Dawnguard" am 26. Juni 2012 zeitexklusiv für die Xbox 360. Auch Todd Howard, zuständiger Game Director bei Bethesda, bestätigte dies gegenüber den Kollegen von GametrailersTV. Bei den erwähnten zwei Fraktionen handelt es sich um die Dawnguard sowie bestialische Vampire.

Dem noch nicht genug, ist es ab "Dawnguard" oder dem Patch mit der Nummer 1.6 endlich möglich auch auf dem Pferd in die Schlacht zu ziehen. Die Spieldauer ist zwischen zehn und 20 Stunden angesiedelt.

Für den PC und die PlayStation 3 erscheint der Zusatzinhalt rund einen Monat später und kostet 1600 Microsoft Points oder circa 20 Euro.

200 Jahre sind vergangen seit sich die Tore nach Oblivion wieder geschlossen haben. Und so ziemlich alles hat sich verändert: Der König ist tot, die Völker in der Provinz Skyrim stehen kurz vor einem Bürgerkrieg und als wäre all das nicht schlimm genug, bereitet der Weltenfresser-Drache sein Comeback vor.

News Flo