The Elder Scrolls V: Skyrim

Interaktive Karte für ganz Tamriel als kostenlose iPhone-App

Unendlich viele Orte in "The Elder Scrolls: Skyrim" sind es definitiv wert, dass man sie ein zweites Mal besucht. Doch wie soll man sich bei der Größe der Spielwelt all die Kisten, Gegner, Pflanzen und sonstigen Orte merken? Wie wäre es mit einer interaktiven kostenlosen iPhone-App?

Laut den Kollegen von toucharcade.com wird schon sehr bald eine iPhone-Applikation veröffentlicht, die den Spielern von "The Elder Scrolls: Skyrim" das Leben um Einiges erleichtern wird.

Wie oft seid ihr schon durch die Welt von Tamriel gelaufen, habt wunderschöne Orte gesehen oder seltene Gegner, Kisten oder Pflanzen gefunden ... all die Dinge solltet ihr euch merken. Doch wie? Aktuell gibt es keine Möglichkeit, auf der Krate spezielle Orte zu markieren.

ScreenshotDie iPhone-App "Dragon Shout" löst dieses Problem. Bei dieser kostenlosen App handelt es sich um eine riesige, zoombare Karte der Spielwelt aus "Skyrim". Hier könnt ihr Orte markieren, an denen ihr Gegenstände, Kisten, Pflanzen, Gegner gefunden habt ... diese Daten werden sogar online mit abgeglichen und mit den anderen Spielern geteilt.

In den kommenden Updates soll es soziale Features geben, die einen Austausch mit anderen "Skyrim"-Spielern oder Freunden ermöglichen, in dem ihr Kartenmarkierungen tauscht, chattet und Screenshots hochladen könnt.

Leider ist noch kein Veröffentlichungszeitraum bekannt, doch diese kostenlose App solltet ihr euch auf jeden Fall nicht entgehen lassen! Wir werden euch natürlich informieren, sobald diese im App-Store erhältlich ist.

News Sharlet