The Elder Scrolls V: Skyrim

Beta-Einladungen für "Dawnguard"

Übertrieben? Keine Ahnung. Anscheinend ist die Qualität von "The Elder Scrolls V: Skyrim" den Entwicklern bei Bethesda so dermaßen wichtig, dass das Ding nicht ohne einen ausgiebigen Test ausgeliefert wird. Und wer eignet sich besser als Testobjekt, als der Spieler selbst? Niemand! Aus diesem Grund verteilt Bethesda nun erste Einladungen per E-Mail.

ScreenshotVia Twitter verkündete das amerikanische Studio, dass von den ganzen eingegangenen Teilnehmer-Bewerbungen maximal 1% an dem Test zu "Dawnguard" teilnehmen darf. Weiter heißt es, dass aktuell 75 % der ausgewählten Personen informiert wurden, der Rest wird morgen über ihre Teilnahme benachrichtigt.

"Skyrim: Dawnguard" erscheint bereits am 26. Juni zeitexklusiv für die Xbox 360 und kostet 1600 Microsoft Points. Einige Zeit gibt es den Zusatztitel auch für PlayStation 3 und PC zu kaufen.

200 Jahre sind vergangen seit sich die Tore nach Oblivion wieder geschlossen haben. Und so ziemlich alles hat sich verändert: Der König ist tot, die Völker in der Provinz Skyrim stehen kurz vor einem Bürgerkrieg und als wäre all das nicht schlimm genug, bereitet der Weltenfresser-Drache sein Comeback vor.

News Flo