Update 12 für The Elder Scrolls Online veröffentlicht

Enthält One Tamriel [Update: Jetzt auch für Konsolen]

Michael Sosinka

Das umfangreiche Update 12 steht für "The Elder Scrolls Online" zur Verfügung. Das enthält unter anderem "One Tamriel".

Für das MMORPG "The Elder Scrolls Online" wurde das Update 12 veröffentlicht. Das gilt für den PC und Mac. Die Xbox One und die PlayStation 4 folgen am 18. Oktober 2016. Enthalten ist "One Tamriel". Mit "One Tamriel" wird der Spielinhalt nicht mehr von der Stufe des Charakters vorgegeben.

"Wolltet ihr auch schon einmal mit euren Freunden ein Onlinespiel spielen, wart aber davon abgeschreckt, dass ihr erst einmal auf ihre Stufe kommen hättet müssen? Oder habt ihr euch gewünscht, an der Seite eurer Freunde und Gildenkollegen aus einer anderen Allianz durch Tamriel ziehen zu können? One Tamriel verändert das Spiel so, dass Gruppen mit Charakteren aus verschiedenen Allianzen und auf verschiedenen Stufen ganz leicht zu bilden sind. Vorbei die Tage, in denen ihr wegen unterschiedlicher Stufen oder Allianzen einen Twink erstellen musstet, um mit euren Freunden spielen zu können. Wir haben die Allianzeinschränkungen für alle PvE-Gebiete des Spiels aufgehoben. Nun können Charaktere aus dem Dolchsturz-Bündnis mit ihren Rivalen aus dem Aldmeri-Dominion Quests bestreiten. Und sogar der Ebenherz-Pakt kann mitmischen. Keine Sorge, in Cyrodiil und der Kaiserstadt könnt ihr euch weiterhin auf die Mütze hauen," heisst es zu "One Tamriel".

Es wird ergänzt: "Die Freiheit, die euch diese offene Welt bietet, endet aber nicht bei Quests und dem Erkunden der abgelegensten Winkel Tamriels. One Tamriel erweitert darüber hinaus auch eure Möglichkeiten, Gruppen zum Erkunden von Verliesen oder Bestehen von Prüfungen zu finden. Nun können auch vielfältigere Gruppen zusammen Abenteuer erleben, um von Ostmarsch bis Schattenfenn und darüber hinaus eigenen Legenden zu schaffen. Falls ihr bereits jeden Stein in Tamriel umgedreht habt, könnt ihr mal schauen, ob ihr nicht einen neuen Abenteurer an die Hand nehmt und ihn mit der Welt vertraut macht. Eure Charaktere werden auf jedes Gebiet skalieren, das ihr betretet.

Video auf YouTube ansehen

Das Update 12 bietet allerdings noch viel mehr als "One Tamriel". Es geht unter anderem um die Aktualisierungen von Kargstein: "Dieses Gruppengebiet wurde komplett überarbeitet, damit einige der Inhalte nun auch allein gespielt werden können, und das inklusive der Hauptgeschichte. Der verbliebene Gruppeninhalt wurde so herabskaliert, dass ihr und ein Freund jede Herausforderung zu zweit angehen könnt. Wir haben sogar die Einschränkungen bezüglich der Gruppengrösse aufgehoben. Wir verstehen, dass es sich hierbei um eine Menge Änderungen handelt, weshalb ihr in der Lage sein werdet, alle Quests in Kargstein abschliessen zu können, selbst wenn ihr sie schon vorher abgeschlossen hattet! Nun, da es viel einfacher ist, eine Gruppe zu bilden, solltet ihr euch ein paar Freunde schnappen, um Gewölbe und mächtige Gegner anzugehen, um neue Belohnungen und Errungenschaften zu bekommen! Die Beute in ganz Kargstein und auch im Rest von Tamriel wurde so aktualisiert, dass ihr etwas für euren Charakter Wertvolles erhaltet, ganz gleich wo ihr euch befindet."

Zusätzliche Verbesserungen und Updates:

  • Spieler können einander jetzt überall ausserhalb Cyrodiils duellieren, um ihre Fähigkeiten und Charakter-Builds auf die Probe zu stellen.
  • Alle Gebiete wurden überarbeitet, um Abenteuer für Einzelspieler und Gruppen zu bieten. Dazu gehören auch verbesserte Bosse und ein vereinheitlichter Schwierigkeitsgrad.
  • Alle Verliese können auf den Schwierigkeitsgraden Normal und Veteran gespielt werden. Die Geschichte wird dabei vom Schwierigkeitsgrad getrennt und Spieler steigen auf die für die Kämpfe benötigte Stufe auf. Dadurch können Spieler verschiedener Stufen miteinander spielen und sich für ihre Stufe angemessene Beute sichern.
  • Der gewaltige Zone Kargstein wurde überarbeitet, um ihn für Einzelspieler zugänglich zu machen und dabei das Erlebnis für Gruppen nicht zu schmälern.
  • Die Beute wurde in allen Zonen nun analog zur Verliesbeute vereinheitlicht. Dadurch können Spieler jetzt in bestimmten Gebieten bestimmte Sets erhalten - unabhängig davon, auf welcher Stufe sie die Quests abschliessen.

Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

Update: Das Update 12 mit "One Tamriel" ist jetzt auch für die Xbox One und die PlayStation 4 verfügbar. Bethesda hat einen neuen Launch-Trailer veröffentlicht.

Video auf YouTube ansehen