The Elder Scrolls Online für Konsolen im Jahr 2015

Spieler auf Xbox One und PS4 müssen noch warten

Konsolen-Spieler müssen auf das MMORPG "The Elder Scrolls Online" wohl noch eine Weile warten, aber es wird im Jahr 2015 auf den Markt kommen.

ScreenshotBethesda Softworks und Zenimax Online haben vor einigen Wochen zwar beteuert, dass sich das MMORPG "The Elder Scrolls Online" weiterhin für die Xbox One und die PlayStation 4 in der Entwicklung befindet, aber wann genau der Titel erscheinen wird, ist noch unklar. Im Rahmen der Weihnachtsgrüße haben die Macher immerhin versprochen, dass "The Elder Scrolls Online" im Jahr 2015 für die Konsolen veröffentlicht wird.

"Das nächste Jahr verspricht genauso spannend zu werden. Wir werden das Champion- und Rechtssystem im Spiel integrieren, die Versionen für PS4 und Xbox One werden veröffentlicht und natürlich gibt es neue Abenteuer für euch zum Erleben. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was ihr nächstes Jahr alles entdecken könnt," so Zenimax Online. Im nächsten Jahr wird es die entsprechenden Infos geben.

Nach dem grossen Erfolg der "The Elder Scrolls"-Reihe kommt nun auch eine Online-Version in den Handel.

News Michael Sosinka