Elden Ring: Ungefähre Downloadgröße auf Xbox Series X bekannt

Der Microsoft Store hat es verraten

Die ausführliche Gameplay-Präsentation in der vergangenen Woche hat noch einmal eindrucksvoll untermauert, dass mit "Elden Ring" ein echtes Schwergewicht des Rollenspielgenres auf uns zukommt. Dank einer Angabe im Microsoft Store wissen wir jetzt zumindest schon einmal, wieviel Platz wir auf der Festplatte der Xbox Series X dafür reservieren oder freihalten müssen.

Screenshot

So gibt man dort an, dass das Action-Rollenspiel von From Software rund 50 GB auf der aktuellsten Microsoft-Konsole belegen wird. Die anderen Fassungen dürften sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Ein eventueller Day-One-Patch ist bei dieser Angabe natürlich nicht berücksichtigt.

"Elden Ring" wird am 25. Februar 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht.

sebastian.essner News