Elden Ring: No-Hit Run in 2,5 Stunden

Ohne Charakter aufzuleveln

News Video Karl Wojciechowski

"Meines Erachtens soll ein 'Challenge'-Run eine Herausforderung sein", sagte der Speedrunner Ainrun gegenüber Kotaku. Und seine persönliche Herausforderung gestaltete sich der Streamer besonders schwer. Denn anders als übliche Speedruns, in denen es darum geht "auf Biegen und Brechen" voranzukommen, wobei mittels "Zipping" das Spiel in weniger als neun Minuten beendet werden kann, hat sich Ainrun vorgenommen, sich auch dem Kampf gegen Grafted Scion zu stellen, ein optionaler Boss. Neben dem Ziel, keinen Schaden zu nehmen, stellte der Streamer sich die Bedingung, den Charakter nicht aufzuleveln.

Diese unglaubliche Leistung gelang ihm in rund zweieinhalb Stunden, dessen Finale im oben eingebundenen Tweet bestaunt werden kann. Seinen Angaben zufolge verbrachte er eine beträchtliche Zeit, um diese Challenge zu meistern. Dass die meisten Streamer sich in ihren Runs dazu entscheiden, Grafted Scion zu überspringen, war für ihn die Motivation, dies eben nicht zu tun. Ainrun, der bereits seit 2020 intensiv FromSoftware-Games spielt, wählte einen Build für seinen Charakter, mit dem die Gegner ins Taumeln kommen, sodass er immer auf Entfernung bleiben und währenddessen Schaden hinzufügen kann.

Quelle: twitter.com

Kommentare