eFootball 2022: Version 1.0.0 verfügbar

Neuer Spielmodus, frische Lizenzen & Features

Konami Digital Entertainment B.V. verkündete den weltweiten Start von "eFootball 2022" in Version 1.0.0 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows und Steam. Einen Launchtrailer dazu hat man auch zu bieten:

"eFootball 2022" wurde erschaffen, um den Kampf um den Ball und die einzigartigen Teamtaktiken nachzubilden, die Fans weltweit im realen Fußball begeistern. Neue Steuerungsmöglichkeiten wurden in das Spiel hinzugefügt, um den Spielern für jegliche Situationen auf dem Platz mehr Variabilität bieten zu können.

Darüber hinaus wurde mit “Saison” ein neues Element hinzugefügt: Jede Saison spiegelt dabei brandaktuelle Themen der realen Fußballwelt wider und bietet auf Grundlage dieser eine große Vielzahl passender Events. Thema der Saison 1 wird „Neuer Gameplay-Ansatz, Team-Building und Lizenzen“ sein und bietet den Spielern einen tieferen Einblick in die neuen Gameplay-Methoden in "eFootball 2022".

Der ursprünglich als “Kreativmannschaft” vorgestellte Spielmodus wird nun als „Dreamteam“ in das Spiel integriert. In diesem Modus können die Spieler ihre eigene Mannschaft zusammenstellen und gegen andere „Dreamteams“ aus aller Welt mit den unterschiedlichsten Fußballstrategien antreten.

Nach einer initialen, einwöchigen Start-Phase werden verschiedene Ingame-Events ab dem 21. April beginnen.

Abschließend gibt es einige neue Lizenzen aus Japan und Nordamerika: Meiji Yasuda J1 League, Meiji Yasuda J2 League, MLS Players Association und die USL Championship.

sebastian.essner News