Eastward erscheint als physische Special Edition

Nintendo Switch Release angekündigt

News Video Roger

Das Indie-Action-Adventure "Eastward" erscheint als physische Special Edition für Nintendo Switch von iam8bit, Skybound Games und Chucklefish. Die Special Edition wird am 24. Mai 2022 erscheinen.

"Eastward" spielt in einer Gesellschaft, die auf dem besten Weg ist, sich selbst zu zerstören, als sich eine toxische Präsenz ausbreitet und die Luft vergiftet. Diejenigen, die entkommen konnten, flüchteten in unterirdische Dörfer, um dort ein neues Leben zu beginnen. Schon bald vergassen nachfolgende Generationen wie einst der blaue Himmel über ihnen aussah. "Eastward" erzählt die Geschichte von Sam und John, die sich zusammenschliessen als die Hoffnung einer blühenden Aussenwelt aufkeimt. Das ungleiche Duo muss dabei den tyrannischen Fängen der unterirdischen Gesellschaft entfliehen. Dazu reisen sie mit dem Zug quer durch die Welt und versuchen das Mysterium hinter Sams Kräften zu lüften und die Wahrheit über das tödliche Miasma herauszufinden.

Mit der physischen Version von "Eastward" könnt ihr diese wunderschöne und detailreiche Pixel-Welt nun auch unterwegs erkunden. Neben dem Modul enthält die physische Version ein exklusives Stickerpack mit Artworks aus dem Spiel im Chibi-Stil.

Quelle: Swordfish PR

Kommentare