Post-Launch-Inhalte für Earthfall kostenlos

Nur kosmetische Items kosten etwas

Michael Sosinka

Der kooperative Shooter "Earthfall" wird nach dem Launch mit neuen Inhalten versorgt, die bis auf kosmetische Items alle kostenlos sein werden.

Das Indie-Studio Holospark hat bestätigt, dass alle Post-Launch-Inhalte für den Koop-Shooter "Earthfall" kostenlos sein werden. Dazu zählen neue Level, Game-Modi und mehr. Lediglich kosmetische Items werden etwas kosten. Damit will der Entwickler die Community nicht in zwei Lager spalten und so können Freunde immer gemeinsam spielen. "Earthfall" wird am 13. Juli 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

"Earthfall" ist ein kooperativer Shooter für bis zu vier Spieler. Um zu überleben, müssen alle zusammenarbeiten, das Team-Versteck sichern und Missionen erfüllen. Die Aliens sind eingefallen und nun ist es an den Spielern, mit einem modernen Waffenarsenal zurückzuschlagen. Daneben gibt es die Möglichkeit, mit tragbaren Barrikaden und schweren Selbstschussanlagen Locations zu sichern und Engpässe zu schaffen.