EA spricht über neue Marke der Motive Studios

Release vielleicht erst 2022

Michael Sosinka

Auf das neue Spiel von Jade Raymond werden wir womöglich noch bis zum Jahr 2022 warten müssen. Das dauert eine ganze Weile.

Auf der Nasdaq Investor Conference hat Blake Jorgensen, der Chief Financial Officer von Electronic Arts, bestätigt, dass BioWares "Anthem" im nächsten Finanzjahr erscheinen wird, also zwischen April 2018 und März 2019. Die neue Marke der Motive Studios, an der auch Jade Raymond arbeitet, könnte im Finanzjahr 2021 oder 2022 erscheinen. Dies bedeutet, dass der Release-Zeitraum zwischen dem April 2020 und dem März 2022 liegt. Bisher war nur vom Finanzjahr 2021 die Rede.

Blake Jorgensen hat ebenfalls verraten, dass Electronic Arts zwar um neue Marken bemüht ist, aber 75 Prozent des Entwickler-Budgets wird für bekannte Serien ausgegeben. Lediglich 25 Prozent entfallen auf neue Spiele wie "Anthem", das Projekt der Motive Studios und brandneue Ideen, über die bisher noch nicht gesprochen wurde.