Jade Raymond über ihr neues Spiel

Ein dynamisches Action-Adventure

News Michael Sosinka

Jade Raymond möchte mit ihrer neuen Marke, die bei EA Motive entsteht, ein dynamisches Action-Adventure-Spiel erschaffen.

Screenshot

Jade Raymond, die EA Motive leitet, arbeitet bekanntlich an einem Action-Adventure, zu dem sie jetzt einige interessante Aussagen gemacht hat. Leider werden wir noch ziemlich lange auf das Spiel warten müssen. Sie sagte: "Wir versuchen, Action-Adventure-Spiele für die Zukunft neu zu erfinden, ein Action-Adventure-Spiel, das weiterlebt und die Welt dynamisch, lebendig und atmend ist. Ich denke, es gibt ein grosses Problem, das man lösen muss, denn wir machen diese erstaunlichen Welten und dann spielt man sie durch und sie sind weg. Wie würde das bei einer dynamischen Welt aussehen?"

Laut Jade Raymond soll es dabei nicht nur um das Schiessen und Töten gehen. Sie setzt auf eine umfangreiche Erkundung der Spielwelt: "Eines der Ziele für Motive und die Art der Projekte, die wir entwickeln, sind Spiele, die eine grenzenlose Erkundung ermöglichen. Wir wollen Welten ohne Grenzen bauen, die grenzenlose Entdeckungen und Erfahrungen ermöglichen, die es wert sind, geteilt zu werden. Das ist unsere Mission."

Kommentare