Gerücht: Amazon will Electronic Arts kaufen

Offizielles Statement in ein paar Stunden?

News Exklusiv sebastian.essner

Das Gerücht über einen eventuellen Kauf von Electronic Arts ist nicht neu, hat aber gerade eben frische Nahrung bekommen. So könnte es sein, dass Amazon ein konkretes Angebot unterbreitet hat.

Screenshot

Fassen wir mal die aktuelle Faktenlage zusammen: USA Today berichtet, dass Amazon Interesse am Kauf von Electronic Arts hat und ein konkretes Angebot unterbreitet hat. Zuletzt wurden auch Apple oder Disney als mögliche Käufer gehandelt. Offiziell bestätigt ist noch nichts, aber das könnte sich bereits in einigen Stunden geändert haben.

Der Kauf erscheint sinnvoll, weil Amazon ohnehin aktuell in den TV-Bereich vordringt. Die bekannten EA-Franchises, wie etwa "Mass Effect", "Dragon Age" oder "Dead Space", würden sich sicher für eine Serien- oder Filmumsetzung anbieten, zumal kürzlich erst bei Netflix mit "The Witcher" oder "Arcane" zu sehen war, wie solche Umsetzungen ein neues Momentum für die zugehörigen Spiele erschaffen können.

Quelle: USA Today

Kommentare