FIFA, NHL, NBA Live und Madden NFL demnächst mit Story-Modus?

Stellenanzeigen von EA Sports deuten es an

Neue Stellenanzeigen für EA Sports deutet an, dass kommende Sportspiele wie ein "FIFA 16" einen Story-Modus bekommen könnten.

Screenshot

Will Electronic Arts Sport-Serien wie "FIFA", "NHL", "Madden NFL" oder "NBA Live" mit umfangreicheren Story-Komponenten ausstatten? Das deuten zumindest Stellenanzeigen für EA Sports an, in denen zwei Mal ein Narrative Designer gesucht wird. Dabei ist von einem "Story-Telling-Mode" die Rede und die Bewerber sollen eng mit dem Team zusammenarbeiten, um non-lineare Erzähltechniken zu entwickeln.

Auch wenn das keine Bestätigung dafür ist, dass "FIFA 16" und Co. einen Story-Modus bekommen werden, in dem es zum Beispiel um die Karriere eines Trainers oder Spielers geht, kann man dennoch gespannt darauf sein, was diese Stellenanzeigen bedeuten könnten. Ein Karriere-Modus mit einer interessanten Geschichte wäre sicherlich eine Überlegung wert. Es wird ebenfalls vermutet, dass das Ganze mit einem neuen "SSX" in Verbindung stehen könnte.

Electronic Arts ist einer der führenden Hersteller von Computer und Videospielen.

Michael Sosinka News