Electronic Arts

Voraussage: "In 6 Jahren haben wir die nächste Konsolengeneration"

Vor einigen Tagen erschien die Xbox One und dicht gefolgt wird ab heute die Playstation 4 in den Ladenregalen stehen. Es ist eine aufregende Zeit und der Anfang einer neuen Konsolengeneration, doch erste Prognosen über die Lebensdauer dieser neuen Unterhaltungssysteme werden bereits angestellt!

Der Vizepräsident von EA Patrick Soderlund erklärte nun seine Annahme, dass bereits 2018 mit einer neuen Konsolengeneration zu rechnen sei.

Für seinen Geschmack sei die nun vergangene Epoche der Xbox 360 und Playstation 3 einen Ticken zu lange gegangen und wäre fast von der eigenen Innovation der Spiele überholt worden. Da dieser kreative Prozess immer schneller ablaufe, vermutet er, wird der nun anlaufende Konsolenabschnitt kürzer sein und früher von neuen Technologien wieder abgelöst werden. Ob Soderlund da Recht behält?

Screenshot

Electronic Arts ist einer der führenden Hersteller von Computer und Videospielen.

News Dom