Electronic Arts

EA sieht schwere Zukunft für Handhelds

News Roger

Die Verkaufszahlen des neuen 3DS haben sich nicht so entwicklet wie dies die Geschäftsleitung von Nintendo geplant hatte. Sind die Zeiten der erfolgreichen Handhelds vorbei?

Spätestens seit der Preisreduktion des 3DS und dem Einbruch der Nintendo-Aktie mehren sich die Stimmen welche die Zukunft der Handhelds nicht mehr ganz so rosig sehen.

Jeff Karp, Chef von EA Play, hat sich erst kürzlich bezüglich des Handheld-Markts geäussert:
"Ich denke die [PlayStation Vita] sieht nach einem grossartigen Gerät aus. Aber die wahre Herausforderung für alle Gaming-Handhelds wird die Frage sein, wie sie gegen Smartphones und Tablets ankommen können. Am Ende fragt man sich natürlich, wie viele Geräte die Leute wohl so mit sich herumschleppen wollen? Wir sind ein agnostischer Industriezweig und wir wollen natürlich, dass sie alle Erfolg haben, aber es wird eine Herausforderung für die Handhelds werden. Schaut euch nur einmal an, wie Smartphones und Tablets immer weiter wachsen und sich weiter entwickeln."

Kommentare