Electronic Arts

EA hofft auf die wiederkehr der Bullfrog-Marke

News NULL

Bullfrog war zu den alten PC Zeiten eine der genialsten Spieleschmieden und wurde mit unter von Peter Molyneux gegründet. Von Bullfrog kamen Titel wie Dungeon Keeper, Syndicate oder Theme Park.

1995 wurde Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft und die Entwickler klagten über fehlende Freiheiten, was dazu führte, das Peter Molyneux die Firma verlassen hat und die Lionhead Studios gründete. Molyneux trauert aber noch heute seinen Marken hinterher und würde gerne ein neuen Syndicate erschaffen.

Bei EA arbeiten allerdings immer noch viele der alten Programmierer und es wird viel darüber gesprochen, die alten Spieletitel wieder aufleben zu lassen. Sie möchten gerne ein neues Bullfrog-Spiel erschaffen oder ein altes als Remake für die aktuellen Systeme anbieten.

Bis es soweit ist, dauert es sicherlich noch etwas, doch es ist ein gutes Zeichen. Und vielleicht können wir ja schon bald wieder Dungeon Keeper und Co. spielen.

Kommentare