Electronic Arts entwickelt Actionspiel im Stil von Assassin's Creed

Jade Raymond kümmert sich darum

Electronic Arts meint es ernst: Zusammen mit Jade Raymond entwickelt der Publisher ein groß angelegtes Open-World-Actionspiel im Stil von "Assassin's Creed".

Screenshot

Electronic Arts hat jetzt nochmals bekräftigt, dass man ein groß angelegtes Actionspiel im Stil eines "Assassin's Creed" oder "GTA" entwickelt, da diese Art von Genre stark von dem Publisher vernachlässigt wurde. "Wir waren nie wirklich im größten Genre des Gamings aktiv, dem Action-Genre. Das sind Spiele im Stil von Assassin's Creed, mehr Open-World, mehr Singleplayer versus Multiplayer. Es ist kein Gebiet, in dem wir aktiv waren," so der EA-CFO Blake Jorgensen.

Um das Projekt kümmert sich Jade Raymond: "Wir haben zuletzt Jade Raymond angeheuert, die hinter der Assassin's Creed-Reihe von Ubisoft stand. Sie wird für uns ein Action-Genre aufbauen, in einem Studio, das gerade in Montreal entsteht. Es gibt viel Aufregung rund um das Action-Genre." Wir können also gespannt darauf sein, welches Open-World-Action-Game gerade bei Electronic Arts entsteht.

Electronic Arts ist einer der führenden Hersteller von Computer und Videospielen.

News Michael Sosinka