Electronic Arts

DFL setzt Partnerschaft mit EA fort

News Roger

Wie die DFL (Deutsche Fussball Liga) in einer Pressemitteilung verbreitet, wird die Zusammenarbeit mit Electronic Arts bis Mitte 2015 verlängert. EA erwirbt erneut diverse Lizenzrechte für die Vermarktung.

Das Unternehmen erwirbt für dreieinhalb Jahre (01.01.2012 bis 30.06.2015) die exklusiven Rechte für die "Match-Simulation Offline/Online", die "Manager-Simulation Professional Offline" und die "E-Sport Bundesliga", die virtuelle Simulation eines Bundesliga-Wettbewerbs. Weiterhin sichert sich Electronic Arts nicht-exklusive Rechte für das Paket "Manager-Simulation Professional Online". Die interaktiven Unterhaltungsprodukte werden für Spielkonsolen und PC angeboten, aber auch für Online-Spiele (so genannte Browser-Games). Über die Lizenzsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Vermarktungstochter der DFL hatte die entsprechenden Lizenzrechte erstmals in verschiedenen Rechtepaketen angeboten und so für mehr Wettbewerb unter den Bietern gesorgt.

"Electronic Arts ist als führender und innovativer Anbieter von Computer- und Videospielen ein ausgezeichneter Partner. Die EA Produkte bieten Dank ihrer hohen Qualität und grossen Popularität eine ausgezeichnete weltweite Plattform für die Marke Bundesliga. Wir freuen uns über die Fortsetzung der Partnerschaft"Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises.

"Wir freuen uns über die Fortsetzung unserer Partnerschaft mit der DFL. Unsere Fans werden glücklich darüber sein, dass sie in den kommenden Saisons weiter exklusiv mit ihrem Lieblings-Bundesligaclub bei unserem FIFA Spiel dabei sein können"EA SPORTS President Peter Moore.

Kommentare