Electronic Arts

BioWare und Pandemic gehören nun zu EA

News NULL

Es ist ein riesiger Deal den EA hier eingegangen ist und viele Fans befürchten nun das schlimmste. EA hat VG Holdings aufgekauft, welches die Muttergesellschaft für BioWare sowie Pandemic ist.

800 Millionen Dollar hat EA sich den Deal kosten lassen, aber die eigene Produktpalette erweitert sich dadurch beträchtlich. BioWare entwickelt einen Rollenspielblockbuster nach dem anderen. So sind sie Baldurs Gate, Knights of the Old Republic oder das nun erscheinende Mass Effect. Pandemic hingegen zeigt sich für Detroy all Humans und Mercanaries verantwortlich.

Man kann also sagen das sich EA, mit diesen beiden Entwicklern, eine wahre Goldgrube ins Haus gebracht hat und vor allem die bisherige grosse Lücke "Rollenspiel" aufgefüllt wurde.

Somit gehen alle Marken und Rechte an EA. Das aktuelle Mass Effect wird aber dennoch unter Microsoft vertrieben.

Fans befürchten das schlimmste, da die meisten Titel von EA zu sehr kommerzialisiert werden. Ob sich viel an den genialen Spielen der beiden Entwickler ändern wird, können wir nur abwarten. Bleibt zu hoffen das wir in den nächsten Rollenspielen keine Schuhe von Adidas oder Schwerter des Hermes Versandes finden.

Kommentare