DICE LA in Ripple Effect Studios umbenannt

Neues Projekt angefangen

News Michael Sosinka

Electronic Arts hat DICE LA, das an "Battlefield 2042" arbeitet und die Entwicklung an einem unangekündigten Projekt begonnen hat, in Ripple Effect Studios umbenannt.

Screenshot

Electronic Arts hat den neuen Namen von DICE LA angekündigt, dem Entwicklerstudio in Los Angeles unter der Führung von Christian Grass: Ripple Effect Studios. Das Studio arbeitet zurzeit mit DICE gemeinsam an "Battlefield 2042" und wird am 22. Juli 2021 im Rahmen der EA Play Live die nächste wichtige Spielerfahrung für den Titel enthüllen. "Das Studio wird von dem Gedanken getrieben, dass sich kleine Ideen in grosse Innovationen und Veränderungen entwickeln und damit die Art und Weise, wie die Industrie über die Entwicklung von Videospielen, Live-Service, Studio-Leben und Community-Engagement nachdenkt, beeinflussen können," heisst es.

"Bei Ripple Effect Studios stehen Innovation und Qualität an der obersten Stelle von jedem Projekt, denn selbst die kleinste Idee kann die Welt verändern. Das ist das entscheidende Merkmal hinter dem neuen Namen des Studios," so Christian Grass, GM der Ripple Effect Studios. "Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit als DICE LA und das Team von DICE wird für immer ein Teil unserer DNA sein, aber im Laufe der letzten acht Jahre haben wir eine eigene Kultur und unsere eigene Art und Weise, wie wir die Dinge erledigen, entwickelt. Wir freuen uns sehr, der Zukunft entgegenzublicken, das Team auszubauen und unsere eigene Identität zu gründen."

Vince Zampella, Gründer von Respawn Entertainment und Group-General-Manager, nahm im Januar 2020 eine erweiterte Führungsrolle ein, zu der unter anderem die Aufsicht der Ripple Effect Studios gehört. Dazu wird gesagt: "Gemeinsam konzentrieren sich Vince und Christian darauf, zusätzliche branchenführende Künstler, Designer und Techniker neu ins Team zu holen, während das Studio weiterhin an Battlefield 2042 arbeitet - und mit der Entwicklung eines noch unangekündigten Projekts beginnt."

"Das Entwicklerstudio hat eine grossartige Erfolgsgeschichte und ist bereit, eine Institution qualitativ hochwertiger Videospiele zu werden," erklärt Vince Zambella. "Mit einem neuen Campus, der vor Ort in Los Angeles entsteht und verfügbaren Remote-Arbeitsplätzen ist dies der beste Zeitpunkt, sich uns anzuschliessen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare