E3 - Electronic Entertainment Expo

Top 10 Games - zumindest gemäss GameTrailers

Auf welche Titel freut ihr euch am Meisten? Die diesjährige E3 wird mit vielen genialen Titeln gespickt sein. Natürlich werden wir in Los Angeles nicht nur neue Spiele zu sehen kriegen. "Natal" und "Move" gehören ebenfalls zu den Top-Produkten der Messe.

http://www.gametrailers.com/player/64338.html

10. Bulletstorm

Am Electronic Arts Event, welcher letzten Monat in London veranstaltet wurden, hatten wir bereits die Möglichkeit "Bulletstorm" First-Hand zu sehen. Der First Person Shooter ist tatsächlich ein spezieller Knaller. Ganz nach dem Motto "Kill with Skill" - blind auf Gegner zu einzudreschen führt zwar zum Erfolg, allerdings nicht zu vielen den ultimativen Highscore!

**
9. Dead Space 2**

Bereits der zweite Top-10 Titel aus dem Hause Electronic Arts. Der Titel wurde ebenfalls bereits in London präsentiert. Die ersten Eindrücke sind sehr überzeugend. Der zweite Teil bringt uns noch mehr Horror, noch mehr Action, noch mehr Space-Feeling. Wie bei "Bulletstorm" sollte nicht blind herumgeballert werden. Ansonsten findet man sich schnell im luftleeren Weltraum wieder, natürlich tot - Dead Space-Meat!

**8. Crysis 2

** Im zweiten Teil verschlägt es die Alien-Invasion nach New York. Die Ausserirdischen haben die Stadt eingenommen und treiben dort ihr Unwesen. Ganz New York, nein, noch nicht. Vieles wurde am Nachfolger verbessert und damit meinen wir nicht nur die Grafik. Sollte es dem Militär nicht gelingen die Invasion im Big Apple zu stoppen ist die Welt verloren ... Der erste Eindruck den wir in England erhielten, führte dazu, dass wir den Release kaum noch erwarten können!

**
7. Castlevania Lords of Shadows**

Der erste Titel der GameTrailers Top-10, den wir noch nicht live gesehen haben. Dafür machen die Trailer sehr viel Lust auf mehr. Wir sind auf jeden Fall auf weitere Details gespannt.

6. Portal 2

Ein weiterer First Person Shooter in der GT-Top-Ten. Der Nachfolger soll allerdings mehr als ein normaler Shooter werden.

5. Gears of War 3

Bereits die beiden Vorgänger haben das Genre definiert. Es wird spannend sein zu sehen, wie Teil 2 noch übertroffen werden soll. Gemäss Vorabinformation mit noch besserer Grafik und einem 4 Player KoOp-Modus. Mit etwas Glück erhalten wir bereits an der E3 viele Antworten zu den noch offenen Fragen zur Storyline.

**4. Metal Gear Solid: Rising
**
Nachdem der Titel an der letztjährigen Microsoft Pressekonferenz zum ersten Mal präsentiert wurde ist sehr wenig, okay eigentlich noch gar nichts, zu "Metal Gear"-Xbox bekannt. Wir hoffen natürlich, dass wir an der aktuellen E3 die entsprechenden Antworten erhalten werden!

3. Batman: Arkham Asylum Sequel

Einer der Top Titel des letzten Jahres war klar "Batman: Arkham Asylum". Der zweite Teil wird heiss erwartet. Dies nicht nur von uns. Für viel Action wird gesorgt sein.

2. The Last Guardian

Bisher haben wir nur den bereits unlängst bekannten Trailer gesehen. Die Entwickler hinter "Ico" und "Shadow of the Colossus" halten uns leider an der kurzen Leine. Dass wir an der E3 endlich weitere Informationen zum Spiel erhalten werden ist sicher. Wir hoffen, dass der Trailer nicht nur ein  Pre-Render ist!

1. The Legend of Zelda

Nachdem wir bereits einen Nachfolger zu "Super Mario Galaxy" erhielten, warten die Wii resp. Zelda Fans auf die nächste Geschichte rund um Link. Bisher ist ebenfalls nicht viel zum Titel bekannt. Ein Artwork und der Fakt, dass Motion-Plus für die Schwertkämpfe benötigt wird sind die wenigen Infos welche durchgesickert sind.

Was sonst ?

Nun, dies sind die Top Ten von GameTrailers. Wir warten ebenso gespannt auf weitere Titel wie "Little Big Planet 2", "Medal of Honor" (der Multiplayer Review in London war der Hammer! - Oups, sorry, Embargo), "Motorstorm 3(D)", "inFamous 2", "Fable 3" und die vielen Spiele zu den Motion-Controllern wie "Move" und "Natal"! Die diesjährige E3 wird mehr als nur eine normale Spiele-Messe.

Unsere Koffer sind auf jeden Fall bereits gepackt und wir freuen uns auf die Events, welche ebenfalls am Rande der Messe stattfinden werden.

Wir werden rechtzeitig die Video-Streams auf unserer Plattform verlinken. Für euch sind wir, wie bereits erwähnt, vor Ort. Unser Twitter-Feed unter twitter.com/games_ch wird bestimmt mehr als nur 2-3 News durch das Netz zwitschern.

Am Sonntag in einer Woche wird der E3-Zirkus mit der Microsoft "Natal"-Show gestartet. Dies ist mehr als nur als ein Wortspiel, da der bekannte "Cirque du Solei" an der Microsoft-Show einen Auftritt haben wird ....

News Roger