E3 - Electronic Entertainment Expo

Die weltgrösste Spiele-Messe geht zu Ende

News NULL

Heute, am 21. Mai 2005 sollte es nun langsam wieder seine geregelten Wege gehen, denn die "Mörder-Woche" mit zahlreichen Informationen zu diversen Spiele-Titel ist zu Ende. Die weltgrösste Spiele-Messe aus Los Angeles hat die Pforten geschlossen und die nächste grosse Anlaufstelle für Spiele-Fans wird die GamesConvention 2005 in Leipzig, Deutschland sein.

Nach offiziellen Berichten zu urteilen hat die E3 dieses Jahr einige Besucher mehr anlocken können, denn nach allen Messe-Tagen konnte man rund 70.000 Besucher vermerken, dies sind rund 5.000 mehr als im letzten Jahr.

Mehr als 5.000 Produkte bzw. Spiele wurden von mehr als 400 verschiedenen Entwicklern aus aller Welt dem Publikum vorgestellt, und es war der ein oder andere grandiose Titel mit dabei. Wir erinnern uns nur zu gut an "Oblivion" dem neusten "Elder Scrolls"-Teil welcher "das" Grafik-Wunder schlechthin sein soll. Die vielen NextGen-Titel wie "Need for Speed: Most Wanted", dem neusten "FIFA"-Teil wo sich sogar das Gras realistisch mitbewegt, dem neusten Star Wars-Ableger "Empire At War" oder auch "Quake 4". Neben diesen Spielen gab es aber auch die offizielle Vorstellung der neuen PlayStation 3 und weitere Informationen zur kommenden Nintendo "Revolution" sowie dem neusten GameBoy-Ableger.

Alles in allem kann man sagen, dass sich die Messe wieder einmal sehr gelohnt hat. Freuen wir uns auf die nächsten Erlebnisse der GamesConvention im August und er darauf folgenden E3 im Mai 2006.

Kommentare