E3 - Electronic Entertainment Expo

Sony und Nintendo mit gemeinsamer Konsole?

News NULL

Jetzt ist die Hammer-Meldung auch eingetroffen. Die E3 findet diese Woche in Los Angeles statt und tausende Spieler warten auf die neusten Meldungen von den grössten Spiele-Entwicklern unserer Zeit zu neuen Spiele-Titeln, aber auch den neuen "NextGen"-Konsolen.

Sony und Nintendo bringen einen nun aber noch mehr in Furore, dass es schon gar nicht mehr gehen kann.
Bereits vor einigen Tagen gab es einige Bilder des Messe-Geländes, welche daraufhin deuteten, dass Sony etwas ganz neues bringen wird. Nun deuten ebend diese Infos darauf hin, dass wir vielleicht sogar von den beiden Big Bossen, Nintendo und Sony, eine gemeinsame Konsole erwarten können.

Auf zahlreichen Postern, welche von Sony auf der E3 aufgehängt wurden sieht man immer wieder den Begriff "Change" sowie das Sony Logo.

Weiter wurde vor geraumer Zeit etwas Ähnliches von einem Sony Mitarbeiter gesagt. Dort wurde in etwa gesagt, "ein alter Freund kehrt zurück, und ein Feind wird zum Freund".

Was es damit zu tun hat? Sony und Nintendo hatten bereits einmal Pläne über eine gemeinsame Konsole gehabt, gingen allerdings durch einen Streit eigene Wege, so dass die PSX und N64 entstanden.

Um das ganze abzurunden gibt es von Sony einen Countdown auf der offiziellen Webseite, welcher auf Dienstagabend, 18Uhr zählt. Genau dann findet die Pressekonferenz von Nintendo statt.

Allerdings gibt es auch einige Sachen, welche gegen eine Solche Kooperation sprechen. Eine davon wären die Grafikkarten. Sony arbeitet mit nVidia und Nintendo bekommt von ATI einen Chip.
Oder gibt es neben der PlayStation 3 und der Revolution eine weitere Konsole?

Keiner weiss es, bislang kann man nur von sehr weiten Ausholungen in der Gerüchte-Küche sprechen. Auf der E3 diese Woche werden wir es aber sicherlich erfahren.

Was meint Ihr? Alles Quatsch und erfunden, oder ist da vielleicht doch was dran? Schaut bei den Links und gebt Eure Meinung ab!

Links zur Meldung

Kommentare