Dying Light im Turbo-Modus

Auf den Spuren von Assassin's Creed, nur mit Zombies

News Video Michael Sosinka

Im neuen Trailern zu Dying Light" wird über den Dächern der Stadt gesprintet und gesprungen, ganz im Stil von "Assassin's Creed" oder "Mirror's Edge".

Wenn es um den Survival-Horror-Titel "Dying Light" geht, dann veröffentlicht Techland normalerweise Trailer und Videos, in dem ordentlich Zombieköpfe zermatscht werden. Der neue "Hyperlapse"-Trailer zu "Dying Light" verkneift sich dieses Mal die Splatter-Effekte und zeigt, wie der Protagonist gekonnt über die Häuserdächer einer Stadt springt und rennt. Zudem wurde das Geschehen beschleunigt, was den dynamischen Eindruck der Parkour-Einlagen nochmals verstärken soll.

"Dying Light" ist laut den Entwicklern von Techland ein schnelles Action-Survival-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive, das in einer offenen Welt angesiedelt ist. Abgesehen von den vielen Zombies und der düsteren Atmosphäre fühlt man sich dabei doch ein wenig an "Mirror's Edge" erinnert. "Dying Light" wird am 30. Januar 2015 nur noch für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Vor einigen Tagen wurden die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 gestrichen.

Kommentare