Story-Trailer zu Dying Light

Wird eine spannende Geschichte erzählt?

News Video Michael Sosinka

Das Survival-Horror-Spiel "Dying Light" zeigt sich heute in einem neuen Story-Trailer, der unter anderem verschiedene Charaktere vorstellt. Ob die Handlung überzeugen kann?

Zum Survival-Horror-Spiel "Dying Light" wurde ein Story-Trailer veröffentlicht. Darin stimmt Techland auf die Grundthematik ein und zeigt zudem einige wichtige Charaktere, auf die man treffen wird. "Dying Light" wird am 30. Januar 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Die Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wurden hingegen vor einigen Wochen eingestellt.

Die Entwickler von Techland versprechen, dass "Dying Light" ein schnelles Action-Survival-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive darstellt, das in einer offenen Welt angesiedelt ist. Während die Untoten am Tag noch relativ harmlos und träge sind, tauchen nachts viel gefährlichere Monster auf. In der Dunkelheit ist das Überleben also viel schwieriger. Parkour-Elemente, die an "Mirror's Edge" erinnern, dürfen dennoch nicht fehlen.

Kommentare