Dying Light Platinum Edition für die Nintendo Switch

Release im Januar 2022

Techland stellt dem Publikum einen auf der Switch-Konsole aufgezeichneten Gameplay-Trailer vor. Zudem wurden einige der brandneuen Features enthüllt, die speziell für diese Plattform entwickelt wurden: HD-Rumble, Touchscreen, Gyro-Zielen, lokaler und Online-Koop-Modus sowie eine immersive Bewegungssteuerung.

Während der Präsentation enthüllte Techland auch das Veröffentlichungsdatum des Spiels, das auf den 19. Oktober 2021 festgelegt wurde. Die japanische Version des Spiels wird am 13. Januar 2022 veröffentlicht. Die "Dying Light Platinum Edition" wird im Einzelhandel und digital im Nintendo eShop erhältlich sein.

"Dying Light" ist ein Action-Survival-Horror-Spiel in der Egoperspektive, das in einer riesigen, offenen Welt angesiedelt ist. Bei Tag durchstreifen die Spieler auf der Suche nach Vorräten eine weitläufige urbane Umgebung, in der gefährliche Zombiehorden ihr Unwesen treiben und bauen Waffen, um sich gegen die wachsende Schar der Infizierten zur Wehr zu setzen. In der Nacht werden die Jäger zu Gejagten, denn die Gegner werden aggressiver und gefährlicher. Am furchterregendsten aber sind die Predators, die erst nach Sonnenuntergang erscheinen. Um bis zu den ersten Sonnenstrahlen am nächsten Morgen zu überleben, müssen die Spieler Einfallsreichtum beweisen und all ihre Kräfte aufbieten. Gute Nacht und viel Glück!

Roger News