Dying Light soll Oculus Rift-Support erhalten

Perfekt für den Zombie-Survival-Sim

News Daniel

Dying Light“, welches von TechLand entwickelt wird, soll im Januar veröffentlicht werden. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt die Consumer-Version von Oculus Rift noch nicht erhältlich sein wird, ist der Entwickler bemüht bereits jetzt am Support für Oculus Rift zu arbeiten.

Game Designer Maciej Binkowski von TechLand sagte hierzu in einem Interview:

Wir werden den Support (für Oculus Rift) liefern, sobald Oculus Rift offiziell veröffentlicht wird. Wir hoffen zu diesem Zeitpunkt die Entwicklung abgeschlossen zu haben. Sehr wahrscheinlich werden wir sicherstellen, dass unser Spiel eine entsprechende Unterstützung für Oculus Rift liefert, da wir es als eine perfekte Ergänzung sehen.

TechLand arbeiten bereits seit einiger Zeit mit Oculus Rift, allerdings waren bislang eine Reihe von Neustarts notwendig, da sich mit der Zeit auch die technischen Spezifikationen der Oculus Rift geändert haben. Zudem stellt es eine zusätzliche Herausforderung da, für „Dying Light“ den Support für Oculus Rift zu bieten, da das Spiel ursprünglich nicht dafür konzipiert und programmiert wurde.

Kommentare