Dying Light

Echtes Open-World-Feeling?

News Sharlet

Dass "Dying Light" mit einer wirklich grossen Spielwelt ausgestattet sein wird, ist bereits bekannt. Doch wartet das Spiel auch tatsächlich mit einem echten Open-World-Erlebnis auf? Wir haben die Antwort.

Der Producer Tymon Smektala äusserte sich in einem Interview genau zu dieser Frage. Er gibt an, dass "Dying Light" keine "echte Open World" bieten wird. Euch erwartet stattdessen ein "Multi-Region-World-Spiel", wie es heisst. Im Klartext besitzt "Dying Light" also eine grosse, wirklich sehr grosse Welt. Ihr könnt sie zudem frei erkunden, müsst dabei aber zwischendurch mit Ladebildschirmen leben. 

"Alle Areale, die die Spieler im Spiel sehen, sind von echten Orten auf der Welt inspiriert. Dazu zählt auch (aber nicht nur) Istanbul. Es ist aber korrekt, dass Istanbul zu den Haupt-Quellen für die Inspiration für das Art-Team zählte", so der Producer.

Ein paar Dinge in "Dying Light" spielen jedoch an fiktiven Orten, wie es heisst.

Kommentare