Detaillierte Gore-Effekte in Dying Light

Die neue Engine macht es möglich

News Michael Sosinka

Techland verwendet für das Survival-Horror-Spiel "Dying Light" eine neue Engine, die unter anderem sehr detaillierte Gore-Effekte darstellen kann.

Der Survival-Horror-Titel "Dying Light" setzt laut Techland auf eine neue Engine und wie der Lead Game Designer Maciej Binkowski verraten hat, können damit Details in bisher nie dagewesener Qualität erreicht werden. Das gilt dann ebenfalls für die Gore-Effekte. Man kann jede Gliedmasse der Zombies abtrennen, egal ob Kopf, Arm oder Bein. "Wir sind wegen der neuen Engine voll am durchdrehen, weil wir so viele Details im Spiel zeigen können," so Maciej Binkowski in der aktuelle Ausgabe der "Game Master".

Er ergänzte: "Du kannst jeden Schlag spüren, und das Fleisch von den Knochen der Zombies reissen. Meine innere Stimme sagt mir, dass das total geisteskrank is, aber gleichzeitig ist das auch unglaublich cool, oder?" Fans von eher blutigen Games scheinen also auf ihre Kosten zu kommen. "Dying Light" wird am 30. Januar 2015 nur noch für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Zuletzt wurden die Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 gestrichen.

Kommentare