Die ersten 15 Minuten von Dying Light

Gameplay-Video zeigt den Anfang des Survival-Horror-Spiels

News Video Michael Sosinka

Zum Survival-Horror-Spiel "Dying Light", das von Techland entwickelt wird, wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das die ersten 15 Minuten zeigt.

Das Survival-Horror-Spiel "Dying Light" braucht noch einige Wochen, bis es auf den Markt kommt. Dennoch kann man sich jetzt schon die ersten 15 Minuten aus dem Titel im Gameplay-Video anschauen. Dabei wird man vor allem in die Spielmechanik eingeführt. Ein paar Charaktere lernt man ebenfalls kennen. "Dying Light" wird am 30. Januar 2015 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen. Die Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 wurden vor einigen Wochen leider eingestellt.

Die Entwickler von Techland versprechen, dass "Dying Light" ein schnelles Action-Survival-Horror-Spiel aus der Ego-Perspektive ist, das in einer offenen Welt angesiedelt ist. Während die Untoten am Tag noch relativ harmlos und träge sind, tauchen nachts viel gefährlichere Monster auf. In der Dunkelheit ist das Überleben viel schwieriger. Die Parkour-Elemente von "Dying Light" erinnern hingegen an "Mirror's Edge" von DICE, aber insgesamt scheint die Umgebung in "Dying Light" interaktiver zu sein.

Kommentare