Dune Awakening angekündigt

Open-World-Survival-MMO

News Video Roger

Funcom hat heute "Dune: Awakening" angekündigt, ein neues Open-World-Survival-MMO für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. "Dune: Awakening" entsteht in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment, spielt auf Arrakis und ist inspiriert von Frank Herberts Büchern sowie dem Oscar-prämierten Film von Denis Villeneuve. Gleichzeitig erkundet das Spiel spannende neue Möglichkeiten im Dune-Universum.

"Dune: Awakening" vereint die Härte und Kreativität von Survival-Spielen mit der sozialen Interaktion von grossen, über Jahre hinweg laufenden Multiplayer-Titeln, um ein einzigartiges und anspruchsvolles Open-World-Survival-MMO zu schaffen. Das erste Ziel heisst Überleben, bevor Spieler um die Vorherrschaft über ein weites und grenzenloses Arrakis kämpfen, das sie sich mit tausenden anderen teilen.

In unbekannten Gebieten warten Geheimnisse und Reichtümer, bevor die Sandstürme die Landschaft verändern. Spieler bauen ihren Unterschlupf zu einer mächtigen Basis auf, entkommen knapp den Sandwürmern und erkunden die Dünen in einigen der ikonischen Fahrzeuge.

Spieler gehen auf die Jagd nach Spice-Feldern und setzen ihre Erntemaschinen ein, die sie vor rivalisierenden Fraktionen schützen. Die rasanten Gefechte gehen dabei nahtlos von Kämpfen in gepanzerten Bodenfahrzeugen zu Ornithopterschlachten am Himmel über. Durch sorgfältig geplante Intrigen wird der Einfluss innerhalb des Landsraad ausgebaut und der Aufstieg zur Macht geplant.

„Dune: Awakening ist zweifelsohne das grösste Projekt in der 30-jährigen Geschichte von Funcom. Ich glaube, dass wir etwas wirklich Einzigartiges im Open-World-Survival-Genre erschaffen. Die Möglichkeit, ein Universum, das wir alle so leidenschaftlich lieben, auf eine völlig neue Art und Weise zu erkunden, ist eine grosse Ehre.”

Rui Casais, CEO von Funcom

„Dune: Awakening verspricht wirklich, die Welt von Dune auf eine aufregende neue Weise zum Leben zu erwecken. Mit Funcom haben wir einen Partner, der ausgesprochen versiert darin ist, die Details und Wunder filmischer Welten für das Spielepublikum einzufangen.”

Sam Rappaport, VP of Interactive Media bei Legendary Entertainment

Quelle: Funcom

Kommentare