Wird bald ein neues Duke Nukem angekündigt?

Countdown gestartet

Möglicherweise wird Gearbox Software auf der PAX West 2016 in Seattle ein neues "Duke Nukem"-Spiel enthüllen. Das deutet ein Countdown an.

Screenshot

Auf der offiziellen "Duke Nukem"-Seite wurde ein mysteriöser Countdown gestartet, der am 3. September 2016 endet. Zu dieser Zeit findet die PAX West in Seattle statt. Jetzt wird natürlich vermutet, dass im Rahmen dieses Events ein neues "Duke Nukem" angekündigt wird.

In den Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) ist "Duke Nukem" ebenfalls sehr aktiv. Vor allem auf Twitter macht der Duke reichlich Unsinn. Auf der offiziellen Seite liest man ausserdem ein "Happy 20th Anniversary". Das erste "Duke Nukem" wurde zwar 1991 auf den Markt gebracht, aber im Jahr 1996 erschien das beliebte "Duke Nukem 3D".

Plant Gearbox Software etwa ein Remake von "Duke Nukem 3D"? Die Entwickler sind jedenfalls mit einem Panel auf der PAX West 2016 vertreten. Dort soll es nie zuvor gesehene Enthüllungen, exklusive Infos und Überraschungen geben. Ein neues "Duke Nukem"-Spiel würde also passen.

Es ist kaum zu glauben, aber der Duke wird wirklich auf unsere Bildschirme zurück kehren.

News Michael Sosinka