Duke Nukem Forever

Steam-Klon?

News NULL

Ok, für manche mag die Newsüberschrift nicht gerade gute Nachrichten übermitteln, aber wir können euch beruhigen. Noch ist alles ein Gerücht. Denn 3D Realms plant vielleicht eine ähnliche Online-Plattform wie Steam von Valve, worüber das hoch gelobte Half Life 2 und CounterStrike: Source vertrieben wird.

Unsere Kollegen von Shacknews haben nämlich auf der Homepage von XStream folgendes Zitat von 3D Realms Gründer Scott Miller aufgeschnappt:

"3D Realms ist ganz aus dem Häuschen wegen dieser neuen Technologie. Wir planen sie zu benutzen, um unsere zukünftigen Spiele zu verkaufen."

Also steht noch nicht fest, ob sich dieses System durchsetzen wird und ob der Duke davon überhaupt betroffen ist. Ausserdem gibts da noch den Publisher Take2, der da noch im Weg steht. Denn das gleiche sehen wir ja im Moment bei Vivendi und Valve, die mit Steam den Publisher umgehen, und direkt ihre Produkte an den Mann bringen.

Links zur Meldung

Kommentare