Duke Nukem Forever

Die Zeit nach dem Trailer = Mehr Infos

News Björn

Nachdem mit dem gestrigen Trailer nun der Stein ins Rollen gebracht wurde scheint 3D Realms nun ein wenig Gesprächiger zu sein. In einem kurzen Interview mit Shacknews hat George Broussard nun weitere Details zum Spiel bekannt gegeben.

Die Frage, die uns alle brennend interessiert ist natürlich, welche Engine nun hinter dem Spiel steckt. Die Antwort ist, dass man als Unterbau des Dukes immer noch die UE2 nutzt, die allerdings inzwischen fast komplett umgeschrieben wurde und damit auf aktuellem Stand der Technik sein soll.

Die Spielzeit soll sich, trotz der langen Entwicklungszeit, mit aktuellen Shootern vergleichbar sein. (Anm. der Redaktion: Also ca. 8-10 Stunden betragen).

Im Spiel wird es einige Rätsel geben, zudem wird es, zum Leiden der Jugendschützer, scheinbar möglich sein einige Körperteile abzuschiessen, ebenso wird die Umgebung interaktiv im Gameplay nutzbar sein. Es wird etwa explodierende Fässer geben und Holzkisten sind nicht unbedingt die beste Deckung wenn man unter Feuer steht.

Wir sind gespannt ob der Start an Informationen nun weiter geht oder ob sich 3D Realms ab sofort wieder in stetes Schweigen hüllt. 

Kommentare