Puzzle-Spiel

Übersicht

Artikel

Blast Off

Houston, we've got a problem

Test

Interessante Minis sind rar wie kein Sand am Meer. Manchmal wird dieses äusserst kuriose Paradoxon gebrochen. Wie im Meer so auch bei den Spielen. Und in eben diesem Meer von Spielen gibt es manchmal ein Sandkorn, dass zur Perle wird. Eine dieser Perlen ist „Blast off“.

Rooms: The Main Building

Another room escape

Test

Kannst du hundert Raumrätsel lösen und entkommen? Eine düstere Atmosphäre schlägt dir entgegen, als du (Mr. X) die Rooms-Villa betrittst. Zu diesem Zeitpunkt ahnst du noch nicht, dass du sie für lange Zeit nicht mehr verlassen wirst. Denn bist du erst einmal in den mysteriösen Räumen gefangen...

Babylonian Twins - The Quest for Peace in Ancient Iraq

Aus alt mach neu

Test

"Babylonian Twins" wurde im Jahre 1993 für den Amiga entwickelt und veröffentlicht. Leider geriet das Spiel aber aus diversen Gründen in die Versenkung und Vergessenheit. Das Entwicklerteam entschied sich nun 17 Jahre später das Spiel unter dem gleichen Name mit verbesserter Optik und Gameplay...

Echoshift

Die Zeit ist dein Gegner

Test

Das Knobelspiel "Echochrome" war auf der PSP ein voller Erfolg und deshalb überraschte uns nicht, dass sein direkter Nachfolger "Echoshift" angekündigt wurde. Nun trudelte das Spiel bei uns zum Test ein. Wir haben dem potenziellen Hit auf den Zahn gefühlt.

Jacques & Stella's Mystery Files Club

Mit viel Liebe

Test

Für kleinere Entwicklerbuden bildet der AppStore eine grosse Chance. Auch mit kleinem Budget kann man hier ein gutes Produkt abliefern und spart dabei Distributionskosten ein. Nicht zuletzt deswegen, befinden sich so viele Spiele im AppStore. Eines dieser Spiele ist „Jacques and Stellas Mystery...

Sudoku

Empfehlenswert für Rätselfreunde

Test

Die Sudoku-Welle hat uns schon vor Jahren überrollt. Der Logikklassiker ist entsprechend bereits seit längerem auf diversen Handhelds erhältlich. Für die PSP gibt es ebenfalls bereits mehr als eine verfügbare Sudoku-Version. In unserem Kurztest erfahrt ihr mehr über die aktuellste Variante von...

Professor Layton und die Schatulle der Pandorra

DS-Spiel des Jahres?

Test

Mit „Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ erschien im vergangenen Monat eines der heiss erwartetsten DS-Spiele 2009. Bereits sein Vorgänger konnte uns in der Redaktion restlos überzeugen. Die Frage die sich jetzt stellt ist offensichtlich: Kann der neue „Professor Layton“ ebenso...

Geared

Kniffliges Game mit Schönheitsfehlern

Test

Mit „Geared“ erwartet uns im App Store ein weiteres Puzzlespiel. Das Game kostet mit einem Franken verhältnismässig wenig – doch mit diesem Preis ist es eines unter vielen Billigspielen. Ob sich „Geared“ trotzdem durch seine Qualität von der Masse abheben kann? Wir haben den Test gemacht.

Th!nk Logik Trainer

Wohltuend gut?

Test

Während auf dem Nintendo DS gerade eine Flut an Denkspielen herrscht, findet man auf der Nintendo Wii das genaue Gegenteil wieder. Nebst „Big Brain Academy“ gibt es auf der Familienkonsole kaum namhafte Konkurrenz. Einer dieser wenigen Titel ist „Think! Training für Körper und Geist“. Wir haben...

Weitere Artikel

WoG

Community